Frage von Michael19800, 40

Ausrede fürs paddeln?

Hey leute meine Freunde und ich wollten demnächst mal wieder paddeln aber die idioten haben mit dem Geschäftsführer morgen ausgemacht. Jetzt habe ich aber kein Geld. Und da wollte ich meinen vater fragen ob er mir was vorschiesst. Mir fällt aber keine gute ausrede ein...

Antwort
von stinamauer, 15

Sag doch einfach wie es ist: Wir wollten paddeln gehen, aber ich hab kein Geld. Eigentlich war später geplant, aber das wurde ungünstigerweise vorverlegt. Sehe da nicht, warum man Ausreden benutzen sollte.

Kommentar von Michael19800 ,

ich habe einen grund den kann ich hier aber nicht nennen

Kommentar von Larissa31 ,

dann kann dir hier aber niemand helfen.

Antwort
von Mausi376, 11

Du solltest ihm die Wahrheit sagen und wenn du WIRKLICH der festen Überzeugung bist das er dir für so etwas nichts gibt, dann sag halt es sei für ein wichtiges Projekt oder so.

Du musst ihm dann aber aller spätestens nach dem paddeln die Wahrheit sagen, selbst wenn er dir das Taschengeld entzieht oder so.(Das gibt sonst sehr starke Gewissensbisse)

Kommentar von Michael19800 ,

das Problem ist mit dem paddeln kann ich ihm nicht sagen den grund kann ich hier nicht nennen

Kommentar von Mausi376 ,

Das hast du allen andern ja auch schon geschrieben, deshalb habe ich ja eine Alternative eingebaut.

Antwort
von HalloHalloHi, 15

Papa, wir wollten morgen paddeln gehen. Würdest du mir was leihen? Ich versprech dir, nächsten Monat komm ich besser mit meinem Taschengeld zurecht.

Antwort
von cappuccino1809, 11

Einen Sohn, der offen und ehrlich zu mir ist, dem helfe ich immer weiter.

Einer der mit Ausreden um die Ecke kommt, mich belügt... nicht.

Antwort
von Kandahar, 17

Warum sagst du deinem Vater nicht einfach, wofür du das Geld brauchst?

Nicht schön, dass du deine Freunde als Idioten bezeichnest!

Kommentar von Michael19800 ,

so war das nicht gemeint und das kann ich hier nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten