4

Ausrede für Verspätung

Frage von likeyou likeyou

Musste heut meinem Prof. ne Hausarbeit schicken (letzter Abgabetermin), aber bin nicht ganz fertig geworden. Fällt euch ne gute Ausrede ein, was ich ihm schreiben kann:(? Danke...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mafoh mafoh

sei ehrlich ... die arbeit hat fortschritte gemacht, aber aufgrund der umfangreichen recherchen benötigst du noch wenige tage :-)

• 2
    Antwort von Angelripper Angelripper

Ich halte nix von ausreden. Sei ehrlich vorallem Dir selbst gegenüber. Lerne einfach besser und effektiver zu arbeiten. Im Job wirst Du das brauchen. Und wenn man feststellt, das etwas länger dauert, sollte man das gleich sagen und nicht erst hinterher.

• 1
    Antwort von Scheefchen94 Scheefchen94

is mir auch mal in englisch passiert ich hab gesagt ich hätts ihr geschickt und sie eben: ich hab nix bekommen und dann hab ich einfach drauf beharrt, dass ich es ihr geschickt hätte und meinte halt dann, ja ok dann schick ich es ihnen eben heut nochmal... wenigstens ne kleine Frist^^

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

Sieh Dir die Blues Brothers an. Oder...

Die Ausrede, die ich am meisten höre: "Ich hatte alles auf meinem USB Stick gespeichert, aber dann, als ich gerade abschicken wollte, brach mein Internet zusammen , weil die Telefonleitung nicht mehr funktionierte, und sie schicken morgen einen Techniker raus, der nachsehen soll, was da los ist, und hoffentlich habe ich dann bis nächste Woche wieder Internet und kann die Arbeit schicken..." (am besten per Email schicken)

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Der Hamster hatte Durchfall. Ne, sag lieber, wie es ist. Wenn du kein 12Uhraufstehstudent bist, drückter er sicher ein Auge zu!

• 1
    Antwort von Jennyyyyy Jennyyyyy

Am besten sei einfach ehrlich und sende ihm gleich am Montag die Unterlagen mit einer entschuldigung.

Ansonsten sag einfach du hast heute geheiratet :D

• 1
    Antwort von ela89 ela89

dein pc hat zwischenzeitlich nicht funktioniert?

• 0
    Antwort von Fritz55a Fritz55a

Geh zur befreundeten Arzthelferin und lass die einen Terminzetttel geben

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

PC ist abgestürzt; du hattest nen Autounfall. Viel mehr gibt es da nicht.

Dein Prof ist ja nicht doof und kennt die üblichen Ausreden.

Am besten ist natürlich immer die Wahrheit !

Funktionieren werden nur Ausreden, die nicht nachweisbar sind.

• 0
    Antwort von user294 user294

geh zu einem arzt, erklär ihm ehrlich den sachverhalt und bitte ihn, dich für den tag krankzuschreiben.

Kommentar von Muenzenfreund MuenzenfreundMuenzenfreund

Das wird am Wochenende aber schwierig. Die meisten Ärzte machen erst Montag wieder auf und dürfen max. 3 Tage rückwirkend krankschreiben (= Samstag, Sonntag, Montag).

Ich wollte mich auch schon mal am Montag rückwirkend für eine Klausur am Freitag krankschreiben lassen :-) aber nix war´s :-(

• 0
    Antwort von KittyCatwoman KittyCatwoman

Woran hats gelegen? Wenn es die Unlust war, würde ich sagen, selber schuld und da musst wohl mal jetzt durch.

• 0
    Antwort von tigrispanthera tigrispanthera

Schreib sie bis morgen und faxe sie. Und wenn Du das auch nicht schaffst - sorry - dann musst Du halt die Folgen Deiner Nachlässigkeit tragen

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

...ich bin leider nicht zur Zeit fertig geworden. Ehrlich währt am längsten!

• 0
    Antwort von Gusser93 Gusser93

Wenns per E-Mail sein sollte: Internett/Strom ausgefallen Bei der Adresse vertippt Pc abgestürzt

• 0
    Antwort von mike3819 mike3819

mein hund hat sie gefressen meine katze hat sie gefressen und mein favorit meine oma hat sie gefressen:DD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.