Frage von Schreiberhut, 111

Ausrede für Tag der offenen Tür?

Hey Leute,
Meine Schule veranstaltet morgen einen Tag der offenen Tür und es ist eine Pflichtveranstaltung.
Nun würde ich aber morgen vor allen auf die Bühne müssen, und das kann ich garnicht haben.
Hat jemand ne gute Ausrede für ein Entschuldigungsschreiben?
Meine Mutter hat bereits zugestimmt.
Vielen Dank im Vorraus ;)

Antwort
von knofinchen, 49

Wenn Deine Mutter das unterstützt soll sie sich auch eine Ausrede einfallen lassen,schließlich muss sie das als Erziehungsberechtigte verantworten. 

Kommentar von Hooks ,

Schade, daß Deine Mutter Dir einen so wichtigen Lernerfolg verweigert.

Kommentar von Odenwald69 ,

habe selbst kinder aber so was würde ich als Eltern auch nicht unterstützen , da muss man durch also ab auf die Bühne und vollgas. Drückeberger und abseiler will ich nicht als Kinder .

Antwort
von gadus, 42

Wie du dich druecken kannst,dazu bekommst du sicher genug Tipps.ABER:Du solltest dich der Situation stellen,auch wenn es dir scherfaellt.Du kommst im Leben noch oefter in Situationen,die dir nicht gefallen.Dann hilft eine Krankmeldung meistens nicht.   LG  gadus

Antwort
von Hooks, 45

Ich würde hingehen. Lynchen tut Dich doch keiner, und DU bist hinterher sehr froh, daß Du das geschafft hast.

Überwinde Dich!

Du mußt DIch im Leben noch oft überwinden, und dann siehst Du mal, wie es sich anfühlt, wenn aus dem Herzklopfen die große Erleichterung wird - das willst Du doch sicher nicht verpassen!

Wenn DU kneifst, hast DU nur das blöde Gefühl - da beraubst Du DIch selbst!

Kommentar von XxHashtagxX ,

Das ist wahr, so gings mir schon oft! :)

Antwort
von Odenwald69, 53

?? und was soll da passieren wenn du auf der Bühne bist für ein paar minuten, die andern müssen ja auch... und ist auch gut für das selbstbewust sein wenn man was durchzieht und nicht nur immer den kopf in den sand steckt.

Antwort
von ManuViernheim, 38

Niemand kann Dich zwingen auf die Bühne zu müssen.

Arzt wäre eine Möglichkeit.

Kommentar von Schreiberhut ,

Naja, Urkundenverteilung halt :/

Kommentar von ManuViernheim ,

Musst Du auf der Bühne eine Rede halten? Wenn nicht, dann kannst Du doch hingehen, oder?

Kommentar von Hooks ,

Ach, komm, stell Dich nicht an - das wirst Du doch schaffen!

Antwort
von XxHashtagxX, 30

Haha, das gleiche "Problem" hatte ich auch schon:D Sag einfach dir war schlecht... Ich Unterstütze sowas auch und finde es nicht gut daraus eine Pfilchtveranstalltung zu machen, wer kommen will der kommt wer nicht will kommt nich. Liebe Grüße

Antwort
von carlos17041704, 34

sag ISIS kam vorbei und hat dich geschubst und du bist auf ein radioaktiven stein gefallen und ja jetzt liegst du auf der intensive station  . funktioniert immer. echter insider

Antwort
von EySickMyDuck, 50

Sag einfach das du dir das letzte mal als alle Türen offen standen eine Lungenentzündung geholt hast :)

Antwort
von Restriction, 47

Du bist krank, geht immer.

Kommentar von Schreiberhut ,

Ja, aber ist ein wenig durchsichtig😐

Kommentar von Restriction ,

Was kann der sagen, wenn deine Mutter das bezeugt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten