Ausrede für schule schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, anscheinend ja nicht...denn du kommst, wie du schreibst, öfters mal zu spät.

Ehrlichkeit ist hier an der Tagesordnung! Wenn du ehrlich sagst: "Hören Sie zu, ich kann nachts nicht schlafen!" Dann hättest du die Chance, dass er ein wenig Verständnis aufbringt, wobei ich dann nicht verstehe, dass du zu spät kommst...du wirst doch einen Wecker haben, oder?

Ich meine, ganz ehrlich, wir, im Beruf, finden auch oft keinen Schlaf und trotzdem müssen wir pünktlich zur Arbeit erscheinen, da können wir nicht einfach sagen "Oh, verschlafen!", gerade in meinem Job ist Püntklichkeit immens wichtig.

Die Frage sollte aktuell eher lauten: Warum findest du keinen Schlaf? Und wenn der Grund gefunden oder bekannt ist, wie kann man das ändern, dass du wieder Schlaf findest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab die Schule geschwänzt, weil ich verschlafen hqb. Kannst du mich bitte ab jetzt wecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest hingehen sollen, bei 4 Stunden hätten die Lehrer nur gelacht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest du sagen, dass du krankgeschrieben wurdest für heute, würde dein Lehrer ein Attest wollen, alles andere wäre unglaubwürdig. deswegen: Sag die Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also was kann ich meinem lehrer sagen?

Wenn du noch nicht volljährig bist: Gar nichts. dann bräuchtest du eine Entschuldigung von deinen Eltern. Mit "krank" brauchst du der Schule nicht zu kommen, weil du dich sicherlich nicht vor Schulbeginn abgemeldet hast. Da würde dir nicht mal ein ärztliches Attest helfen (das du sowieso nicht nachträglich bekommst). Das läuft also auf einen unentschuldigten Fehltag hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht zum Arzt gehen und ein Attest holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spar dir deine Ausreden. Lehrer sind nicht dumm.... Immer schön bei der Wahrheit bleiben. 

Du wirst in jedem Fall eine Entschuldigung von deinen Eltern brauchen, also musst du schon mit deiner Mutter reden....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrheit sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hayns
30.05.2016, 12:17

Danke,

manche werden es uncool finden, aber die Wahrheit ist immer noch die beste Wahl.


The Best Answer ↑↑↑


0