Ausrede für Ritze?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vor wem willst du es denn geheim halten? Vor dem Arzt oder vor deinen Mitmenschen? Wenn es um deinen Arzt geht würde ich die Wahrheit sagen, da ein Arzt dafür da ist dir zu helfen. Vor deinen Mitmenschen kann ich es verstehen. Vielleicht soetwas von dem hier : https://www.gutefrage.net/frage/ausreden-fuers-ritzen (stehen viele gute Ausreden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
04.07.2016, 00:04

Vielen Dank. Ich möchte einfach das es niemand weiss, ja klat ich soreche das thema im internet an, aber hier kennt mich niemand .

0

Tut mir leid, das sieht man einfach sofort. Es gibt kaum eine andere Verletzung die offensichtlicher selbstverschuldet ist als diese und vor allem für einen Arzt sollte es ziemlich schnell klar sein. Zwar fragen die mutigen Leute aber meist weil sie ihren Verdacht bestätigen wollen. Aber wenn du unbedingt lügen willst sag es sei eine neumodische körperkunst aus Asien und ist grad im kommen. Ansonsten hast du dir da echt was eingebrockt. Lass den Blödsinn, es wird dich dein leben lang verfolgen und ein stigma sein. Ich habe es selbst schlimm aber das ist lange her. Trotzdem sieht man es ganz deutlich und ich hab angst meinen sohn im sommer vom Kindergarten abzuholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
04.07.2016, 00:15

Ja habe aufgehört trotzdem sieht man es ja leider noch, was ich auch bereue.

0

Dein Arzt dürfte es niemandem erzählen da er schweigepflicht hat also könntest du es ihm erzählen ( falls er dich überhaubt darauf anspricht was ich nicht umbedingt denke da er es sich warscheinlich dwnken kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
04.07.2016, 00:01

Ich habe nur iwie gehört das sie melden nüssen wenn man Bluteegüsse an den Armen hat, vlt wegen Kindesmissbrauch. Dachte deshalb es sei so ähnlich. Also ignorieren die das einfach?

0
Kommentar von Emilia804
04.07.2016, 00:04

kommt auf deinen arzt an

0
Kommentar von cmsxoxo
04.07.2016, 00:10

Dürften sie es nicht mal den Elterb eigentlich erzählen, sry kenn mich nicht so aus.

0
Kommentar von Emilia804
04.07.2016, 00:16

nein

0

Normal darf der Arzt nichts was du ihm sagst an Dritte weiter geben, wenn er dich darauf anspricht sag ihm einfach nochmal das er es keinem sagen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
04.07.2016, 00:21

okay danke

0

ha ha, auf die dauer kannst sowas nicht verheimlichen?

außerden ist heimlichkeit wieder einen grund zum ritzen?

also kannst gleich mit offen karten spielen und jedem arzt die wahrheit sagen dann könnte gesundheit kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
04.07.2016, 00:06

Für mich ist das verheinlichen eibxacher.

0

Ärzte sind Ärzte weil sie eine Ausbildung hinter sich haben, diese beinhaltet auch psychische Krankheiten als Thema, er wird wissen was. Mit deinen Armen passiert ist egal was du sagst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
04.07.2016, 00:05

Aber man muss sich ja nicht zwangsläufig geritzt haben theorethisch.

0

Vlt kannst du sagen das du und deine Freundinen euch aus Spaß manchmal gegenseitig kratzt nur sie immer übertreibt oder dass du dich irgendwo aufgekratzt hast oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lügen bringt nichts, der doc ist auch nicht von gestern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cmsxoxo
04.07.2016, 00:02

Versuchen kann mans ja.

0