Frage von Exel3883, 97

Ausrede für neugierige Mutter; Amazon Paket?

Ich habe vor ein paar Pakete bei Amazon zu bestellen, doch meine Mutter ist leider eher misstrauisch, was Pakete angeht. Für 2 Pakete habe ich eine Erklärung, doch 2 weitere haben einen Inhalt, den meine Mutter nicht zwingend erfahren sollte. Die Pakete sind mittelgroß.

Hat jemand eine Idee für eine Ausrede?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 34

Bist du volljährig?
Bei Amazon darf man erst ab 18J bestellen!
So steht's in den AGB von Amazon!

Und falls du doch schon über 18 sein solltest, dann musst du dich doch nicht mehr vor deiner Mutter rechtfertigen, wenn du dir was bestellst.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 39

Generell ist Amazon erst ab 18( Punkt 17 der AGB). Früher darf man nicht bestellen dort. Sofern du minderjährig bist und es raus kommt, dann könnte es massive Probleme geben.

Wissensdurst84

Antwort
von Saheq99, 64

Falls deine Mutter nicht in das Paket schaut kannst du sagen, dass es Materialien für Schulprojekte sind, die du brauchst. Dann sucht deine Mutter eventuell auch nicht nach dem Inhalt Zuhause, wenn sie denkt, dass du diese Sachen in der Schule verstaust (Im Spind o.ä.).

Kommentar von Exel3883 ,

Aber was könnte ich für die Schule brauchen? :/

Kommentar von Saheq99 ,

Ich weißt nicht genau, wie groß deine Pakete ungefähr sind. Eventuell einfach sagen, dass du Schulmaterial gekauft hast. Neue Stifte, Klebeband, Kleber, Kugelschreiber, Lineal, Radiergummi, usw.

Antwort
von Tragosso, 54

Wenn du für 2 eine Ausrede hast, sag, dass es noch mehr von eben diesen Ausreden ist.

Ist das nicht möglich, sag ihr deutlich, dass es sie nichts angeht. Es sei denn du bist unter 18.

Kommentar von Exel3883 ,

Aber vier Pakete Duschzeug ist vieleicht ein wenig merkwürdig ;D

Antwort
von SoDoge, 49

Warum sagst du nicht einfach was drinnen ist oder bist wenigstens so ehrlich zu sagen, dass du nicht willst, dass sie es weiß. Von Amazon kann z.B. nichts illegales kommen und wenn sie dir trotzdem misstraut, hat sie wahrscheinlich sogar guten Grund.

Wenn du unbedingt lügen musst, sag halt, es sind Geschenke für irgendwen. Trotzdem hat sie, wenn du unter 18 bist, ein gewisses Recht zu wissen, was du tust und was du dir da besorgst, zumal du in dem Fall nicht einmal selbst bei Amazon bestellen dürftest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten