1

ausrede für huite abend

Frage von kiralein01 kiralein01

hi leute ichn wollte heute abend eig tanzen gehn habe aber absolut keine lust dazu und weiß nicht was ich als ausrede sagen soll :-( will nicht das jmeine freundin nachher sauer ist was könnte ich denn für ne gute ausrede benutzen??????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von FrauFlausch FrauFlausch

wie wärs mit "Mädels, seid mir nich böse, aber ich hab keine Lust!" ???

wieso willst du sie wegen sowas anlügen?

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

sag die wahrheit

mit fingesrspitzengefühl

• 0
    Antwort von linchen01 linchen01

Mit der Wahrheit wirst du wirklich nichts falsch machen.

Du könntest auch sagen, dass du morgen einfach super früh aufstehen musst, weil irgendetwas wichtiges ansteht ( z.B. ein Ausflug mit der Familie oder deine Mum/Dad lädt zum Brunch ein ). Aus diesem Grund willst du fit und ausgeschlafen sein und demnach käme es weniger für dich in frage, länger aufzubleiben oder gar auszugehen.

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

das sinnvollste ist, ihnen die Wahrheit zu sagen. Ausreden kommen nie gut an, glaub mir.

• 0
    Antwort von Little17 Little17

Öhm....entweder ehrlich sein oder einfach sagen du hast Bauchweh, etc. (ich kanns übrigens verstehen!)

• 0
    Antwort von dolga dolga

die wird sauer sein, du verdirbst ihr damit den abend.

erfahrung,

so gut wie immer, wenn ich keine lust auf party hatte, trotzdem hin ging,

wurde es ein schöner abend

• 0
    Antwort von HagenRether HagenRether

Also wenn sie sauer ist, nur weil du ne andere Stimmung hast als sie, kann das ja keine gute Freundin sein. Sag die Wahrheit, damit muss sie eben klarkommen.

• 0
    Antwort von Nele100 Nele100

Naja, du weißt bestimmt, dass Lügen nie gut sind und so, deshalb erspar ich dir an dieser Stelle mal nen Vortrag ^^

Ausreden: Kopfschmerzen, Regelschmerzen, Hausarrest, Verwandten-Besuch, Morgen gaaanz früh irgendwas wichtiges (z.B. Oma kommt, Umzug helfen etc) weshalb du nicht abends rausgehen willst, ...

• 0
    Antwort von neca86 neca86

du könntest ihr die wahrheit sagen - so nen tag hat jeder schonmal. oder kannst irh stattdessen was ruhiges vorschlagen, zb zusammen dvds schauen wnen du darauf merh lust hast

• 0
    Antwort von Missy255 Missy255

raff dich und geh hin!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.