2

Ausrede für Hochzeitseinladung

Frage von kaktuspo kaktuspo

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Ausrede für eine Hochzeit weiß. Die Hochzeit findet erst Ende Mai statt. Ich weiß, Ehrlichkeit währt am längsten. Jedoch ist die Hochzeit von einer Arbeitskollegin und ich habe vor ab April zu kündigen, das kann ich aber noch niemandem erzählen, weil ich noch keinen Vertrag unterschrieben habe. Habe jedenfalls keine Lust dann 1 1/2 Monate mit den ehemaligen Kolleginnen auf die Hochzeit zu gehen, zumal mir vielleicht einige die Kündigung übel nehmen werden und ich jetzt auch nicht so besonders viel mit ihr zu tun habe und würde es am liebsten schon jetzt absagen, damit es dann nicht so aussieht als ob es an der Kündigung lege :-)

Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Socat5 Socat5

Wenn du nicht viel mit ihr zu tun hast, ist es dann nicht sowieso eher eine Art Pflichteinladung? Weil man halt die Kollegen einlädt und du eben dazu gehörst? Oder meinst du sie hat wirkliches Interesse an gerade deinem Erscheinen?

Wenn du nicht ehrlich sein willst, kannst du nicht sagen, dass irgendjemand aus Familie oder Freundeskreis an diesem Tag Geburtstag oder sonstwas hat?

• 1
    Antwort von DankeeDoodle DankeeDoodle

ich an deiner stelle würde jetzt schon bescheid geben das du nicht gehst und fertig :)

• 1
    Antwort von carina007 carina007

würde es am liebsten schon jetzt absagen

und genaud das solltest du tun, denn alles andere verwickelt dich nur in ein schlechtes Gewissen. Und ein schlechtes Gewissen braucht kein Mensch zu haben der "Nein" sagt.

• 0
    Antwort von ChickPea ChickPea

Ich glaube die Gute ist mit anderen Dingen beschaeftigt als nur deiner Nichtteilnahme hinterher zu trauern ;)

Was ich damit sagen will, du bist bestimmt nicht der einzige Gast und die Hochzeit wird trotzdem stattfinden :)

Sag ihr ganz ehrlich, du kannst aus persoenlichen Gruenden ueber die du nicht sprechen moechtest/kannst, nicht teilnehmen. Es tut dir sehr leid und blablabla ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.