1

ausrede für den vater

Frage von WarumDarum WarumDarum

mein vater hat mich gefragt ob ich für sonntag mit meiner schwester zu ihn kommen könnten.ich möchte nicht kommen,meine schwester schon.aber ich möcht ihn nicht verletzten.einfach so sagen:,,hey,ich hab keinen bock zu dir zu kommen!" wär echt gemein :(

bitte helft mir :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von KatrinMTK KatrinMTK

Die Wahrheit gibt immer ein besseres Gefühl als eine Lüge. Du kannst durchaus sagen, dass Du etwas Anderes vor hast (Gammeln ist ja auch ein Plan) und deshalb leider nicht kommen kannst. Wenn Du Dein Bedauern äußerst, kann er Dir das doch eigentlich nicht übel nehmen. Also nicht "kein Bock", sondern netter, aber schon ehrlich, das ist meine Empfehlung.

• 1
    Antwort von ange98 ange98

sag einfach: " sorry, papa! aber meine mädels und ich haben am sonntag unseresn 'girlday' ich würd gern kommen aber wir haben das schon so lange geplant! wir kommen ein anderes mal. versprochen !" :D :D

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ehrlichkeit macht schon Sinn. Sage ihm doch einfach, warum Du an diesem Sonntag lieber etwas anderes machen möchtest. Wenn Du ihm eine Ausrede servierst, ist diese Unehrlichkeit noch verletzender, weil er sich dann fragen muss, warum Du ihm so wenig vertraust, dass Du ihm die Wahrheit nicht sagen kannst.  Eltern merken Ausreden meistens, auch wenn sie sich manchmal nichts anmerken lassen.

• 1
    Antwort von Grapefruit13 Grapefruit13

Schreibst nächste Woche 3 Arbeiten und musst ganz viel lernen.

Oder du triffst dich mit Freunden wegen einem Referat.

• 1
    Antwort von erdnussfreak erdnussfreak

sag ihm einfach das du dieses wochenende nicht kommen möchtest mach ihm aber nen vorschlag wann du kommst dann freut er sich trotzdem

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ehrlichkeit wäre angebracht. Es muss ja einen Grund geben, vielleicht möchtest du ihn an einem anderen Tag besuchen.

Kommentar von erdnussfreak erdnussfreakerdnussfreak

2 doofe ein gedanke xD

• 0
    Antwort von TheLion014 TheLion014

geh einfach hin, ich bin mir sicher es ist nicht so schlimm seinen Vater zu besuchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.