Frage von Luca1580, 69

Ausrede für Apple Reparatur?

Mir ist heute mein iPhone runtergefallen und oben rechts an der Abrundung die ist leicht verbogen und der power Button hat sich ein bisschen eingedrückt. Ich habe Angst von den Kosten und wollte fragen wie viel es kostet wollte aber auch fragen ob einer zum Beispiel eine Ausrede kennst damit es ein Garantiefall ist.

Antwort
von LiemaeuLP, 36

Also mit Ausreden wird das nix ;)

ich würde es einfach selber reparieren, kommt billiger. Also vllt brauchst du ja für den Power Knopf gar kein Ersatzteil sondern du musst nur das Gehäuse aufschrauben und den Knopf wieder in Position bringen. Dann kostet es gar nix

Antwort
von wilees, 34

Eins ist sicher - solche Reparaturwerkstätten kennen schon alle Ausreden. Und wenn auch nur ein Fünkchen dafür sprechen würde, dass Du der Verursacher des Schadens bist, dann bezahlst Du die Reparatur.                                       Also einen Garantiefall wirst Du hier nicht generieren können.

Bezüglich der Kosten - ruf an und frage nach, wie hoch die Kosten in etwa sein können.

Antwort
von Rockuser, 36

Da gibt es keine Ausrede damit es ein Garantiefall wird. Apple Mitarbeiter sind ja nicht Blind.

Was die Reparatur kostet, kann man schlecht sagen, ich weiß ja nicht was alles ersetzt wird.

Kommentar von Luca1580 ,

Bei meinem Home Button habe ich es auch zum Garantiefall bekommen

Antwort
von sahov, 26

Bei Schrammen und äusserlichen Schäden geht man IMMER von einem Benutzerfehler aus, das passiert nicht "einfach so" sodass es unter Garantie fällt.

Und falls es doch die äusserst geringe Chance eines Haarrisses wäre, so würde man das feststellen können denn das Gehäuse wäre dabei noch immer makellos.

Antwort
von anti45, 23

Beispiel eine Ausrede kennst damit es ein Garantiefall ist

das wäre Betrug !

Antwort
von ArcticFox1, 23

Gibt keine Ausrede. Home Button 30-50 Euro Ecke könnte teuer werden

Kommentar von Luca1580 ,

Der power Button ist ein gedrückt. Beim Homebutton habe ich auch eine Ausrede gefunden

Kommentar von ArcticFox1 ,

Auf jeden Fall nicht über Apple reparieren lassen. Viel zu teuer. Der Türke um die Ecke macht das viel günstiger.

Antwort
von samyxd, 14

Ich arbeite selbst bei einem Apple zertifizierten Premium Service Provider und glaub mir, du kannst sagen was du willst... Du bezahlst das komplett ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten