Frage von UiOi14, 154

Ausrede bei Eltern für abgefahrene Reifen?

Ich hab mir einen GTI von meinen Eltern ausgeborgt und innerhalb 2 wochen die Sommerreifen extrem abgefahren die sie schon mehrere Jahre verwenden. Was soll ich ihnen sagen?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 29

Tja, da haben wohl zu oft die Räder durchgedreht. Hatte es auch mal geschafft, nagelneue Reifen innerhalb von 5000 km bis auf die Decke abzufahren..hat zwar Spass gemacht, passierte aber nie wieder.

Antwort
von Nordseefan, 103

Das du die Reifen abgefahren hast du die an den Kosten für neue beteiligen wirst

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 84

Dass du die Kosten für neue Reifen übernimmst und dich damit am Verschleiss, den du durch das Rumheizen am Auto verursacht hast, beteilgst.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 35

Das kommt darauf an, für wie blöd Du Deine Eltern und Spender Deines Erbguts so hältst.

Wie wäre es mit Geschichten über besonders porösen Straßenbelag oder ruckartige Erdumdrehung?

Kommentar von 19Michael69 ,

... jawohl, die ruckartige Erdumdrehung finde ich klasse.

Die könnte man noch verschärfen, wenn man behauptet, dass sie gegen die Fahrtrichtung war.

Dann schenken ihm seine Eltern neue Reifen und den Golf gleich dazu.

Gruß Michael

Antwort
von newbie80, 108

Lüg sie nicht an - sag dass es dir leid tut und du dich an den neuen Reifen gerne beteiligen wirst :)

Antwort
von daCypher, 100

Sag einfach, du hast ein paar Donuts auf der Straße gedreht. Oder du hast mit nem Kumpel ein Drag-Rennen gemacht und musstest natürlich die Reifen vorher ein bisschen aufwärmen, damit du mehr Grip hast.

Ich denke mal, die werden wissen, warum die Reifen jetzt abgefahren sind und du wirst wohl neue Reifen kaufen müssen.

Kommentar von RefaUlm ,

Donuts mit nem GTI?!

klar😂

Für's Drag ist's auch eher unpraktisch, beherrscht das geradeaus aber immer noch besser als kurven zu fahren 

Kommentar von daCypher ,

Wenn man will, kriegt man alles hin. Zur Not halt im Rückwärtsgang ^^

Fürs Drag kommts auch auf den Gegner an. Wenn der auch nen Fronttriebler fährt, dann geht's auf jeden Fall.

Antwort
von Trabbifrager, 70

Wie hast du das geschafft? Beteilige dich einfach an den neuen Reifen.

Antwort
von troublemaker200, 28

Sag ihnen das Du die Dinger fertig gemacht hast und gut. Die sollen sich neue Reifen kaufen. Das hätten sie eh tun müssen.,...Hauptsache Du hattest Spaß!!

Antwort
von Kefflon, 67

Sag ihnen die Wahrheit und beteilige dich an den Kosten für neue Reifen.

Antwort
von DriftMike, 55

bist du dir sicher dass sie vorher noch wirklich "gut" waren?

ich brauch nur 3 min für einen neuen Satz also möglich ist alles.

aber mit einem gti neuwertige reifen in 2 wochen runterzubrennen halte ich für unwahrscheinlich. außer contisportcontact 5 oder uniroyal, die sind recht weich und auch schnell fertig bei aggresiver fahrweise.

Antwort
von Wiesel1978, 55

Wenn die viele Jahre mit einem Satz Reifen auskommen, ist das eh ein Sicherheitsrisiko. Sag du seist um deren Gesundheit besorgt gewesen

Antwort
von RefaUlm, 33

3 Sachen!

1. Sei ehrlich!

2. Wer fährt denn mehr als maximal zwei Jahre mit den selben Reifen?!

3. Lerne fahren, aber mit etwas gescheiten 😋

Antwort
von myzyny03, 78

Aufgrund des Alters der Reifen kam es zu einem überproportionalen  Spontan-Verschleiß!

Übrigens können Reifen wirklich zu alt werden.

Kommentar von 19Michael69 ,

Übrigens können Reifen wirklich zu alt werden.

Das stimmt wohl. Aber wenn sie zu alt sind, dann sind sie auch hart und fahren sich weniger ab.

Dann hat er es erstrecht krachen lassen ;-)

Gruß Michael

Antwort
von Griesuh, 61

Eh alter. Du weist ich kann nicht Autofahren.

Ich mache immer bltzstarts mit sich durchdrehenden Rädern und lege meist auch Vollbremsungen hin.

Deshalb haben die Reifen nun kein Profil mehr.

Kannst du mir beibringen wie man richtig und umsichtig Auto fährt.?

Kommentar von Kingmaddin3 ,

Nice 👍🏼

Antwort
von Mepodi, 45

Die Wahrheit.

Und bezahl die neuen Schlappen, Bua.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten