Hallo,
ich werde demnächst meinen Geburtstag feiern, welcher an einem Donnerstag um 20:30 Uhr stattfinden wird.
Jetzt kam die Antwort auf meine Einladung, dass man ja am nächsten Tag arbeiten müsse (Person 1) oder dass man ja lernen müsse (Person 2, wohlbemerkt: diese Person wohnt im selben Haus wie ich und könnte - selbst wenn es nur 30 min. wären - mit Leichtigkeit vorbeischauen).
Wie erscheinen euch diese "Absagungsgründe"? Ich meine, wenn die Party um 20:30 Uhr beginnt, könnte man doch wenigstens 1 oder 2 h bleiben aus Anstand, oder? Die Personen wohnen übrigens ziemlich dicht bei mir...
Was haltet ihr davon?
Am schlimmsten finde ich, dass diese beiden dann auf so fake-friendly tun, d.h. sie tun, als ob es ihnen so unglaublich leid tun würde und dass sie leider auf keinen Fall kommen können. Dann sollen sie doch gleich sagen, dass sie keine Lust haben, oder?
Danke für die sehr hilfreiche Antwort!
Ansprechen möchte ich die Personen nicht, denn dazu sind sie mir dann doch zu unwichtig und ich möchte auch nicht eingeschnappt wirken. In Zukunft werde ich sie halt ignorieren.
Sehr gute Einstellung! Dann kann ich dir nur noch eine tolle Feier wünschen, jetzt wo du ohne die Schnarchnasen feierst.