Frage von NicerDicer132, 42

Ausrede ?

Brauche eine Ausrede, da ich die ganze Zeit iregndwelche Sachen verliere.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 16

du brauchst keine ausrede, sondern musst lernen, dich besser zu organisieren.

ich vermute, du HASST aufräumen.

häufiges vorurteil: leute die häufig dinge verlieren, sind unpünktlich und unzuverlässig.

tipp:

räume IMMER alles sofort wieder weg. räume die dinge IMMER an ihren platz, an den sie gehören. bewahre nichts auf, was du nicht mehr brauchst. besorge dir für kleine gegenstände aufbewahrungs- und sortierboxen. beschrifte diese von aussen. lege am abend die sauberen kleider über einen stuhl, die schmutzigen legst du sofort in die wäschetonne.

und leih dir keine gegenstände von andern mehr, solange du dein problem nicht im griff hast.

von manchen dingen muss man für die griffbereitschaft mehrere haben. beispiel: eine nagelschere im bad, eine im kulturbeutel. stift und zettel in der küche, im arbeitszimmer, im wohnzimmer.

mir ging es so mit dem essgeschirr. ich HASSE geschirr spülen, bzw. ich hasse eigentlich nur das geschirr abtrocknen. resultat: ich spüle immer alles SOFORT. bei mir ist die küche schon fast wieder sauber, wenn ich mit dem kochen fertig bin. und ich habe nur noch sehr wenig geschirr. so verhindere ich, dass ich mir mit meiner "nichtabwaschenmögenmacke" selber auf den keks gehe.

Kommentar von NicerDicer132 ,

eigentlich bin ich immer pünktlich

Kommentar von NicerDicer132 ,

das mit dem unzuverlässig : ja guuuuuut

Antwort
von PolarfoxTM, 20

Ich hab sie ihm/ihr geliehen, sie/er hat es mir aber nicht zurückgegeben :(

Antwort
von 1234567890qwert, 28

Ich habe daheim gesucht,aber ich finde es nicht

Antwort
von oblivion, 28

Die Ausrede wirst du dann auch verlieren?

Kommentar von NicerDicer132 ,

wahrscheinlich ^^

Antwort
von Higgs, 11

Ich bin einfach ein wenig doof :-p