Frage von sexysabrina23, 59

Wie kann ich ausrechnen wann ich meine Periode bekomme?

Kann mir jemand ausrechnen wann iCh meine Periode diesen Monat bekomme? Ich hatte sie zuletzt am 17-21 im Januar. Februar 15-19. März 13-17.

Und diesen Monat wann? Währe super nett wenn das jemand ausrechnen könnte. Danke im voraus.

Antwort
von Evita88, 11

Berechnungen sind immer nur eine grobe Abschätzung. Ob deine Menstruation wirklich dann kommt, für wann du sie ausrechnest, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Zykluslänge kannst du ganz einfach selbst bestimmen.

Du zählst einfach die Tage vom ersten Tag der Blutung bis zum letzten Tag der nächsten Blutung. 

Also in deinem Beispiel zählst du vom 17.01. bis 14.02. und dann vom 15.02. bis 12.03. Falls du noch weiter zurückreichende Zyklusaufzeichnungen hast (führst du einen Zykluskalender?), kannst du auf diese Weise natürlich auch alle weiteren früheren Zykluslängen ermitteln.

Du kannst daraus dann noch einen Durchschnitt bilden und mit diesem Durchschnittswert zählst du dann einfach ab dem 13.03.

Voraussichtlich dann setzt deine nächste Blutung ein. Vielleicht aber auch (viel) früher oder später. ;-)

LG

Antwort
von Allyluna, 43

Echt jetzt? Du schaffst es nicht, die Tage zwischen den jeweils ersten Tagen der Blutung selbst zu zählen?

Kommentar von sexysabrina23 ,

Nein sonst würde ich die Frage glaube ich nicht stellen.. so viel langeweile habe ich nicht aber vllt bist du ja so nett und nennst mir den rechen weg oder wie man das auch immer ausrechnen mag. 

Kommentar von Allyluna ,

Du nimmst einen Kalender und zählst die Tage! 

Wie viele liegen zwischen dem 17.01. und dem 15.02.? Wie viele zwischen dem 15.02. und 13.03.? Und zack - hast Du einen gaaaaanz ungefähren Schimmer, wann die Periode diesen Monat einsetzen könnte - vorausgesetzt, Dein Zyklus ist regelmäßig, Du hast keinen besonderen Stress, Medikamente, Ernährungsumstellung etc. hinter Dir - die alle Einfluss auf den Zyklus haben können. Und all das kann Dir hier keiner verraten...

Naja du bringSt mich jetzt hier auch nicht weiter bei meiner frage.

Aber danke trzdem??!

Antwort
von Michellegrf, 22

Denke du wirst sie zwischen den 13 und 17 bekommen ;)

Antwort
von SweetSomething, 44

Clue -lad dir das mal runter

Danke.. mal eine die wenigstens was sinnvolles schreibt.

Kommentar von SweetSomething ,

haha bitte :D

Antwort
von mila848, 36

Gibt dafür eine App:)

Antwort
von alyssaw26, 18

11. - 15.

Vielen dank 

Antwort
von xxxTEDDYxx, 8