1

ausrbeitung eines kurzvortrages

Frage von joker655321 joker655321

muß drei themen ausarbeiten und darüber einen kurzvortrag haltenbzw über eines der drei themen nur ist es ne ganze weile her das ich sowas gemacht habe, wie arbeite ich am schnellsten und besten einen kurzvortrag aus sollte ca 8min dauern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von aleida aleida

Themen auswählen - Wichtige Stichpunkte aufschreiben , dann daraus Sätze formulieren, kurz, knapp und bündig

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier
    1. Wähle ein Thema, das dich gefühlsmässig anspricht.
    2. Erzähl dir selber darüber in einem Selbstgespräch.
    3. Notier dir (erst jetzt) die Stichwörter.
    4. Lern den ersten und den letzten Satz auswendig. Dazwischen sollst du frei sprechen.
    5. Jetzt bist du bereit für einen guten Vortrag.
      Viel Vergnügen!
  • 0
    Antwort von chevarri chevarri

Herr Google und Frau Wikipedia helfen dir gerne bei der Informationsbeschaffung. Den Vortrag würde ich mal vor Bekannten zeigen bzw. üben (zB Familie, Freunde etc.)

• 0
    Antwort von Naza09 Naza09

sollen wir dein hausaufgaben machen? frag deinen lehrer

• 0
    Antwort von Naza09 Naza09

sollen wir dein hausaufgaben machen? frag deinen lehrer

Kommentar von joker655321 joker655321

was willstn du spassti ich habe keinen lehrer da ich nicht mehr zur schule gehe darum isses ja solange her gott blöde antworten kann ich mir selber geben idiot!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.