Mein Sohn wurde am Sonntag drei Jahre. Wenn ihm etwas nicht passt, rastet er aus oder wenn ihm etwas nicht gleich gelingt, bekommt er richige Anfälle und steigert sich richtig rein. Wir haben ihn auch schon schreien lassen, aber meistens kommt er das selber nicht raus. Wer kennt das und kann mir Hilfestellung geben. Was kann man tun das er es auch mal selber länger versucht das er was schafft und ni´cht gleich losbrüllt oder mit Steinen schmeißt oder spuckt. Danke
So ein verhalten sieht man imer öffter bei Kindern (Bin bald Lehrerin in FR da sind die KInder schon mit 2 in der Vorschule). Du kanst ihn gerne Untersuchen lassen. Aber eine Frage hätte ich...Regt Ihr Euch daheim auch schnell auf? Wenn ja müsst Ihr nur mit Ihm versuchen diese Aufgabe zu meistern. Wenn er schreit, ihn einfach schreien lassen und wenn er sich beruhigt hat, musst du mit Ihm hereausfinden was Ihn so genervt hat. Es gibt viele Bücher die dir helfen können dieses Problem zu meistern. Eins ist wichtig nicht die Geduld zu verlieren (einfacher zu schreiben als zu machen) Viel erfolg!!

In dem Alter ist das ein natürlicher Entwicklungsschritt. Wenn er ausrastet, in den Arm nehmen und ihm erklären, dass man manchmal länger braucht, um etwas hinzukriegen. Es ist das Alter, in dem Kinder Frustrationstoleranz lernen müssen, deshalb nicht sofort helfen, sondern mit freundlicher Unterstützung ihn selbst machen lassen. Gleichzeitig deutlich und ohne Aufregung mitteilen, dass Spucken und Werfen nicht ok ist. Und überlegen, ob ihr selbst vielleicht einen Perfektionsanspruch habt? (Er muss ebenfalls lernen, dass er nicht perfekt sein muss, um von den Eltern anerkannt zu werden, dass es reicht, wenn er es versucht und kleine Fortschritte macht.) Darauf achten, dass er nicht überfordert ist. ´Beobachten, wie ihr selbst damit umgeht, wenn euch etwas nicht gelingt. Ihr seid sein Vorbild. Alles Gute! Anell

nur mut so geht es uns auch unserer ist aber erst 2 einhalb,da is das selbe nehmt euch zeit und zeigt es ihm egal wie lange es dauert irgend wann kann er es besser und,die sind einfach noch zu klein und jungs sind meistens so,meine drei mädels waren nicht so,und nicht die nerven verlieren wenn es länger dauert,viel glück mit dem kleinen
lasst ihn doch mal untersuchen, vielleicht ist er überbegabt oder hat irgendetwas anderes was man mit einer therapie in den griff bekommt. ich mein das nicht böse, aber es könnte doch sein. lg