3

Ausraster!Schwanger!

Frage von Sara1977 Sara1977

Ich bin schwanger (25 SSW) und leider bin ich mit Hormonschwankungen und Zukunftsängsten sowie das ein oder andere Problem mit dem Partner"gesegnet"..hab heut früh einen absolut heftigen Ausbruch gehabt,so geschrieen und geweint hab ich noch nie,ich hab getobt..wie eine Furie..jetzt bin ich wieder ruhig habe aber so ein innerliches Gefühl das mein Wichtel irgendwie komisch ist..er bewegt sich zwar aber das ist nicht an ihm spurlos vorbei gegangen..hatte schon mal sowas und danach frühzeitige Wehen..hab echte Angst das mein Wichtel zu früh raus will und ich "Schuld" bin..was kann ich jetzt tun,damit der Kleenewieder Ruhe bekommt.? Darf ich Johanniskrauttee trinken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Es gibt keine ausreichende Untersuchungen ob Johanniskraut während der Schwangerschaft Komplikationen macht.

Deswegen würde ich dir Abraten dieses Medikament zu nehmen.

Davon abgesehen, dass Johanniskraut einen Wirkstoffspiegel im Blut aufbauen muß, damit Du (wenn überhaupt) eine Wirkung spürst.

Natürlich gehen Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche nicht spurlos an dein Kind vorbei.

Zum einen wird ihn deine Erregung Angst machen zum anderen wird seine Entwicklung durch die unterschiedliche Hormonausschweidung (bei Wut z.B. vermehrt Adrenalin) Auswirkung haben.

Es macht aber keinen Sinn, dass Du dich jetzt mit Vorwürfen plagst, den auch das löst wieder Hormonschwankungen aus.

Wichtig ist, dass Du in Zukunft versuchst deine Gefühle in Griff zu haben.

Bevor es wieder aus dir so hinaus bricht, solltest Du vielleicht einen Spaziergang machen, oder um den Block laufen oder oder oder.

Bewegung, Aktivität wird sich generell auch positiv auf deine Stimmungsschwankungen auswirken.

Ob das Kleine jetzt aktuell ok ist, kann nur dein Gyn feststellen, ruf ihn doch einfach mal an.

• 6
    Antwort von swallowtail swallowtail

Du solltest zum Arzt gehen.

• 4
    Antwort von Jane007 Jane007

frag nen arzt, was du machen kannst... unglaublich, dass du von laien vermutungen über ungeborene kinder anstellen lässt!

• 0
    Antwort von speedy2012 speedy2012

ich würde mal bei deinem Faruenarzt anrufen und ihm die Lage schildern. Ist echt ein heikles Thema. Lieber einmal zuviel anrufen als einmal zu wenig. Ansonsten tu alles, was dir gut tut. Wobei ich von einem Bad jetzt abraten würde. Aber gönn dir Ruhe, lenk dich ab, iss was leckeres.

• 0
    Antwort von Sunshine1986 Sunshine1986

du solltest auf jeden fall auch anfangen an dir selber zu arbeiten. bevor du das nächste mal ausrastest denke mal kurz nach was auf dem spiel steht!! melde dich mal bei deinem frauenarzt und erläutere kurz die situation vielleicht können sie dir mal einen randtermin geben wo dein arzt mal zeit für dich hat und du dich mal auskotzen kannst. denke immer dran du alleine kannst deine reaktionen steuern auch wenn man sich manchmal ziemlich auf die zunge beißen muss damit man nicht ausrastet. bitte keinen johanniskrauttee in der schwangerschaft.

Liebe Grüße und Kopf hoch!!

• 0
    Antwort von tanja02 tanja02

Hatte in meiner Schwangerschaft auch wahnsinnig viele Ängste, war ganz hellhörig auf irgendwelche Horrorstorys von anderen, wo irgendetwas schiefgelaufen ist. Geh zum Arzt, wenn du dich unsicher fühlst, und laß es abklären. Und ganz wichtig für die weitere Schwangerschaft: Such dir eine gute Hebamme, bei der du dich wohlfühlst und ein gutes Gefühl hast- hat mir am meisten geholfen! Alles Gute!

Kommentar von Sara1977 Sara1977Sara1977

Hab ich..danke..von Anfang an hab ich gesplittet..mal Arztvorsorge dann Hebamme

• 0
    Antwort von heinzheinz heinzheinz

bloß kein johanniskrauttee in der schwangerschaft. entspanne dich erst einmal. fencheltee kannst du trinken.

• 0
    Antwort von Mezzomix Mezzomix

ähmm das ist ja anz normal denke ich ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus aber meine mutter hatte das bei meinem bruder auch.und das dem kind jetzt irgendwelche schäden zugefürht wurden glaub ich eher nicht.dont worry und freu dich aufs kind und denk nicht über die komplikationen nach. :D :D :D LG M.

• 0
    Antwort von KleinerJunge KleinerJunge

geh zum arzt bzw frauenarzt..

Kommentar von Sara1977 Sara1977Sara1977

Sollja Frauen geben die ähnliche Erfahrungen gemacht haben..es geht um eine Meinung und keine med.Diagnostik

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Besprich die Problematik doch mal mit Deinem Arzt.

Mach einen Spaziergang - das tut Dir und Deinem "Wichtel" gut.

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

such dir eine schwangerschaftsgruppe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.