Frage von Ingo1990, 151

Ausrasten im Knast Was passiert mit mir?

Hallo,ich muss bald für 5 Monate in den Knast. Werde ich da in eine Einzelzelle kommen oder in eine Mehrbettzelle?

Und was passiert wenn ich ausraste und andere Häftlinge oder Wärter angreife. Ich habe nämlich meine Nerven nicht gut im Griff und deshalb wird es wahrscheinlich soweit kommen.

Kommt man dann wie in den USA in Isolationshaft ?

Weiß da vielleicht jemand mehr. Bitte antwortet bald da ich es nicht mehr lange lesen kann. LG

Antwort
von carsten1970, 82

Also,da ich selbst schon mal in so einer Isolationszelle war kann ich dir weiterhelfen.

Wenn du jemanden angreifst oder so wirst du in eine solche Zelle gesteckt.

Wenn die Wärter Suizid vermuten musst du komplett nackt in die Zelle. Falls nicht nur in Boxershorts. Wie schon beschrieben gibt es nur eine dünne Matratze und ein Loch im Boden (Hockklo).In meinem Gefängnis wurde die Zelle zudem Videoüberwacht.Du bleibst also nie unbeobachtet.Falls du weiter randalierst oder unanständiges treibst wirst du an Händen und Füßen gefesselt und dann geht gar nix mehr !

Man hat keinen Freigang ! Nach 1-3 Tagen kommst du dann in eine Schlichtzelle. Dort hast du ein richtiges Bett und Klo,ein richtiges Fenster und auch einen Tisch und einen Stuhl.Allerdings ist alles im Boden verankert und du wirst auch Videoüberwacht. Benimmst du dich auch dort gut kommst du wieder in die normale Zelle,wenn nicht geht's sofort wieder in die Isolationszelle.(Wie in meinem Fall :(

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG 

Antwort
von Felyne, 115

In den meisten Gefängnissen hast du dein eigenes Zimmer.
Kennst du den Namen des Gefängnisses?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Die Zimmer heissen dort zurecht Zellen.

Antwort
von megafrage3, 40

Wenn du randalierst kommst du in den besonders gesicherten Haftraum.Ein Raum ohne Fenster,nur eine Matratze und ein Loch im Boden.Der Raum wird videoüberwacht.Wenn du weiter randalierst wirst du gefesselt.

Ist nicht sehr angenehm dort drinnen.

Antwort
von glaubeesnicht, 110

Du wirst dich eben zusammen reißen müssen. Meinst du, du bekommst dort eine Extrawurst gebraten?

Antwort
von lindgren, 86

Dann solltest du lernen, dich zu kontrollieren. Dafür gibt es Therapien. Für den Fall, dass du eine Schlägerei anfängst, darfst du mit einer Verlängerung hinter Gitter rechnen. Geh nicht leichtfertig damit um.

Ob du in eine Einzelzelle kommst oder die Zelle mit jemanden teilen musst, kann ich dir nicht sagen.

Ich kenne den Grund nicht, weswegen du in Haft kommst. Hoffentlich lernst du daraus und reißt dich am Riemen.


Antwort
von ichweisses2000, 95

Erstmal kommst du in eine mehr Bett Zelle . wenn du einen Beamten oder jemand and erst angreifen tust kommst du für ein paar Tage in eine Isolationshaft Zelle und bekommst eine Anzeige wegen Körperverletzung von der Haft Anstalt , so werden aus deinen 5 Monaten ganz schnell 11 oder mehr Monate Haft

Kommentar von Ingo1990 ,

Danke für die Antwort. Wie sieht so eine Isolationszelle denn aus? Hat die Fenster,ein richtiges Bett und bekommt man da auch das normale Essen? Habe mal irgendwo gelesen das man eventuell gefesselt wird.Stimmt das ? Lg

Kommentar von vierfarbeimer ,

In einer Isolationszelle ist nicht ausser einer Betonpritsche mit Matratzenauflage und eine in den Boden eingelasseen Toilette.

Kommentar von ichweisses2000 ,

da ist ne dünne Matratze auf dem Boden , eventuell bist du da nur in boxershorts , das Fenster ist Milchglas , siehst nur ob es hell oder dunkel ist , wenn du zu arg durchdrehst wirst du fixiert also gefesselt mit Handschellen an ringen an der wand oder Boden , bekommst das gleiche essen wie alle anderen im Knast ...

Kommentar von Ingo1990 ,

Danke für hilfreiche Antwort. Warum kann ich meine Kleidung da nicht anbehalten. Da ist es doch kalt.Kann man wenigstens die Socken anbehalten ? Wie lange ist man da dann ungefähr drinnen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit wie es da drinnen ist? 

Kommentar von ichweisses2000 ,

da drinnen ist es glaub echt sche**e , normalerweise bist du dar 1-3 Tage ausser du bist ständig da , keine Kleider hast du damit du nicht irgendwie Selbstmord machst

Kommentar von Ingo1990 ,

Und hat man Freigang ? Also wenn man dort in der Isolationszelle weiter randaliert weil man nichts mehr zu verlieren hat bleibt man solange drinnen bis man aufhört?

Kommentar von ichweisses2000 ,

ne decke bekommst du auch die aus harten stabilen Stoff ist damit man die nicht in streifen reißen kann usw..

Kommentar von ichweisses2000 ,

in welchen Knast musst du ??

Kommentar von ichweisses2000 ,

du kannst in der Zelle nicht randalierende ,weil da nix ist ...

Kommentar von Ingo1990 ,

Ein Klo gibt es aber bestimmt wo man gegen treten kann? Wird man auch per Kamera überwacht?

Kommentar von Ingo1990 ,

JVA Oldenburg 

Kommentar von ichweisses2000 ,

das Klo ist ein Loch im Boden ,normalerweise ist da keine cam , ab und zu kommt ein Beamter und schaut durch die Klappe in der Tür ob alles OK ist ...

Kommentar von Ingo1990 ,

Wie ein Loch im Boden? Geht das ? Klopapier bekommt man doch schon oder?

Kommentar von ichweisses2000 ,

OK kennen ich nicht , wohne in Stuttgart ...

Kommentar von ichweisses2000 ,

hast ja nur paar Monate , wirst recht schnell Lockerungen bekommen , dann kannst du 1-2 mal im Monat paar Stunden raus aus dem Knast und eventuell auch mal übers Wochenende , bleib einfach locker und Sitz die paar Monate ab die gehen schnell vorbei ...

Kommentar von ichweisses2000 ,

villeiccht bekommst Klo Papier normal nicht ... du hast in Isolationshaft garnix ...

Kommentar von Ingo1990 ,

Das ich Lockerungen bekomme glaube ich nicht aufgrund meiner Tat leider nicht.Bekommt man denn Haftverlängerung wenn man in Isolationshaft war? Und was soll man da den ganzen Tag machen?

Kommentar von ichweisses2000 ,

wenn du jemand angreifen tust wirst du angezeigt und hast dann eventuell während deiner Haft Zeit nochmal eine Gerichts Verhandlung ... was hast gemacht ??

Antwort
von mailbox45, 79

sei froh dass du nicht in eine philippinische Strafanstalt kommst ... https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2016/07/nintchdbpict000255406153.jpg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten