Frage von Lilablassorange, 17

Auspufftausch?

Ich will den gianelli auspuff meiner yamaha dt 125 bj 98 (mit abe) auf meine yamaha dt 125 bj 2004 montieren. Ist das legal? Der gleiche Motor ist ja drinnen und muss ich mir da Sorgen wegen den Abgasen machen?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 11

Nein das ist nicht egal. Die Abgase werden sich da nicht groß ändern, aber zwischen 98 und 2004 haben sich doch einige Sachen geändert, eventuell gelten da andere Lärmgrenzwerte.

Bis 1999 wurde die DT125 Modell 4BL gebaut. danach dann bis 2003 die  DE04 und zuletzt bis Produktionsende die DE06.

Eine ABE für ne 4BL gilt nicht für eine DE06. Das sind unterschiedliche Moppeds und da liegt eine ganze Modellgeneration dazwischen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community