1

Auspuffblende Peugeot 206 Benzin^

Frage von Jenny1991 Jenny1991

Hallo zusammmen.. ich habe einen Peugeot 206 (Benziner) Und mir jetzt bei Ebay eine Auspuffblende bestellt weil das ganz normale Rohr einfach blöd aussieht. So jetzt ist das Ding da und ich weiß absolut nicht ob das so richtig ist oder nicht. Und zwar ist die Blende gebogen und hat an der Unterseite ein Loch, mein Auspuff ist aber gerade! Ein bekannter von mir dachte das könnte eine Blende fürn Diesel sein. Stimmt das? Den so kann ich die keines Falls dran tun sonst steht die ja nach oben.. Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären und mir kann jmd weiterhelfen. LG

Übrigens stand beim Angebot des Auspuffs nichts von Diesel oder Benziner dabei deswegen weiß ich nun absolut nicht was stimmt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Sehr merkwürdig. Es ist so, dass einige Diesel-Modelle (u.a. beim VW Golf 3 und Peugeot 205) die Auspuff-Endrohre nach unen gebogen hatten. Beim 206 weiss ich nicht, ob es auch so ist. Für den Bsnziner scheint das unsinnig bzw. falsch zu sein. Evtl. ist auch die Beschreibung bei eBay schlichtweg falsch (wäre nicht das erste Mal). Ich würde das Teil zurückgeben; aus meiner Erfahrung sind solche Blenden eher schlecht für das Auto. Bei meinem erstern Polo hatte ich eine dran und darunter war ziemlich schnell alles verrostet...

• 1
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Ich denke mal, das ist eine Universalblende zum anschweißen an den Auspuff aus Metall. Diese Blende ist relativ lang mit einem 45 Grad knick am ende. Diese Blende hat ein Loch, damit eventuelles Regenwasser oder auch Kondenswasser aus dem Auspuff abfleießen kann und sich nicht in der Blende sammelt. Du kannst die Blende dann noch zum Auspuff hin schräg abschneiden und die Blende so anbringen, das das Endrohe gerade hinten rausschaut. Ist dieses zu tief, hast du devinitiv die falsche blende. Oder du bringst sie so an, das das Endrohr an der Stoßstange schräg nach oben zeigt.

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Und wenn du das Ding drehst, so dass die Öffnung nach unten schaut geht auch nicht oder was. Ist das ein Teil zum anschweissen oder anschrauben ?

Kommentar von Jenny1991 Jenny1991

Doch aber dann steht der Auspuff nach oben.. geht also definitiv nur mit einem gebogenen Auspuff.. Und das Ding ist zum Anschrauben..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.