1

Auspuffanlage von Honda Shadow 600 sehr laut! kann das sein?!

Frage von xmichaelx xmichaelx

Hallo! ich habe mir eine Honda Shadow 600 Baujahr 1994 gekauft! Schon beim Kauf viel mir auf wie laut die Auspuffanlage ist. Jedoch ist es die Originale! Der Verkäufer meinte es wurde weder rumgebastelt noch iwas gebohrt etc. und alles sei so wie es schon beim kauf war.

die maschine hat auch schon 6x TÜV überstanden, wurde jedoch abgemeldet und jetzt ists wieder soweit!

die werkstatt meinte es wurde rumgeschraubt und riet mir zu einer anderen auspuffanlage. aber warum sollte ich mir eine neue holen wenn an der originalen nichts verändert und auch nichts gefunden wurde?

hat iwer auch mit einer honda shadow 600 1994 so ein problem!?

ich brauche hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von alimentedd alimentedd

Die einzige Frage ist doch, was Dein TÜV-Prüfer dazu sagt. Also fahr hin und frage mal höflich an. In der Regel bekommst Du eine sachgerechte Antwort. Als Fachmann denke ich, dass Dein "Topf" bearbeitet wurde. Ein Durchrosten passiert in der Regel außen und nicht innen. Du braust also eine originale und intakte Abgasanlage oder einen genehmigten Sportschalldämpfer. Übrigens hat der Fahrzeughalter den Verwendungbereich nachzuweisen (Auszug aus ABE oder EG-Genehmigung). Gruß HUM

• 0
    Antwort von HerrDrOnur HerrDrOnur

Es ist eigentlich relativ normal, dass die Auspuffanlage durchgerostet ist. Immerhin sind das ganze 15Jahre. Was auch sein kann, ist das er eine Sport ESD einbauen lassen hat oder den Endtopf leeren lassen hat.

Kommentar von xmichaelx xmichaelx

die anlage ist im besten zustand! das motorrad hat schließlich erst 6000km aufm buckl..also nicht wirklich viel! sollte ich die anlage lieber mit stahlschwämmen ausstopfen?

Kommentar von HerrDrOnur HerrDrOnurHerrDrOnur

wäre eine Alternative aber ich würde eher bisschen mehr investieren und eine schöne Sport-Auspuffanlage holen muss nicht laut sein aber kann schon sportlich bzw kernig klingen =)

Kommentar von xmichaelx xmichaelx

naja bei nem bobber umbau sollte es schön krachen, blubbern und schießen was nur geht! da ist sportlicher sound leider nicht passend. aber trotzdem vielen dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.