Frage von saopaulo, 109

Auspuffanlage serie lauter machen?

Wie krieg ich mein auspuff lauter (Serie) ? Endtopf entfernen ?
Schaldämpfern entfernen aber welchen ???? Wie krieg ich ihn lauer

Antwort
von pinkapik, 66

kommt drauf an wie deine hersteller anlage überhaupt ausschaut
ich würde dir empfehlen was ich bei meinem gemacht dein endtopf mal aufschweißen und alles leer räumen danach dämst du die wände wegen den schallwellen und vibrationen dann verlegst du röhree auf deine art und weise oder jemand der sich damit gut auskennt schweißt zu und hörst ihn dir mal an bei meinen reicht es vollkommen weil die dämwolle schon langsam weg ist und er sich wirklich schön und elegant anhört nicht zu laut nicht zu leise wenn dir das nicht reichen sollte dann entfernst du dein mitteltopf und ersetzt ihn nur durch ein rohr ( kannst ihn um 50% dämmen falls es zu laut ist) und wenn dir das zu leise ist kat raus dann hast dein Katalysator draußen hast dein mitteltopf durch ein rohr ersetzt und im endtopf hast du röhre verlegt ich glaube das sollte reichen oder du bestellst dir einfach eine sportabgasanlage

Kommentar von CaptnCaptn ,

Alles was du hier aufgezählt hast ist nicht erlaubt. Und den Katalysator entfernen wäre sogar Steuerhinterziehung!!!

NICHT ZU EMPFEHLEN WAS HIER STEHT!

Kommentar von MARLBOROpink ,

Dann noch getönte Rücklichter, Angel Eyes und man hat den albanischen Serien-BMW.

Hätte fast das Duftbäumchen vergessen.

Kommentar von pinkapik ,

die frage war ja wie man ihn lauter macht oder ? lesen bringt weiter EMPFEHLENSWERT

Kommentar von pinkapik ,

laute musik nicht vergessen :D

Antwort
von Reanne, 60

Was sagt den die Verkehrspolizei zu diesen Manipulationen?

Kommentar von ListigerIvan ,

ist egal.
denn das fahrzeug möchte er nach dieser modifikation nur noch auf privatem, abgesperrtem gelände bewegen. ;-)

Kommentar von Reanne ,

Dannmach mal, hoffentlich sind keine Nachbarn in Hörweite.

Kommentar von ListigerIvan ,

bestimmt nicht.
sonst käme er ja nicht auf eine solche idee.
;-)

Antwort
von MARLBOROpink, 72

Entfern doch einfach den Endtopf...

Ja gute Idee...mach mal. Kannst auch den Krümmer ein wenig lösen und den Luftfilter abschrauben. 2 Löcher in jeden Kolben und den Ventildeckel abschrauben. Warte...andere Reihenfolge.


Kommentar von saopaulo ,

Danke das mach ich Dan sofort gleich

Kommentar von MARLBOROpink ,

Alle jut, viel Spass

Antwort
von Griesuh, 41

Kannst es ja mal versuchen. Überschreitet dein getöse den gesetzlichen Wert, wird dich das etliche Euronen und sogar Punkte in Flensburg kosten.

Antwort
von TERMALTAKE, 53

Im Grunde garnicht weil du dich dann genauso falsch verhältst wie mit einer zu lauten Sport Abgasanlage. könntest den Endtopf aber ausbrennen oder so... Schalldämpfer ausräumen oder eine Mittelschalldämpfer Atrappe verbauen.

Kommentar von saopaulo ,

Wen ich den Schaldämpfern ganz weg lasse und ihn durch ein Rohr ersetze ???

Kommentar von TERMALTAKE ,

Hast du den selben Effekt wie mit einer Mittelschalldämpfer Atrappe nur ist es viel auffälliger da die Atrappe zwar auch nur eine hohle Büchse ist aber dennoch der Form identisch bleibt.

Antwort
von niklaslel, 44

Ein Kumpel von mir hat ein Loch im Endtopf von seinem 3er Golf der hört sich an wie ein Sportwagen groß ist das Loch nicht mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community