Frage von Kleena88, 8

Auspuffanlage Motorrad?

Hallo Biker, Ich bin auf der Suche nach einer Antwort, und zwar habe ich schon mehrere Blechteile aus meine Sache ZX 125 (Krümmer und ESD). Fährt zur Zeit 100km/h. Ist mal schneller gefahren, bei gutem Wetter 115km/h. Ist durch das rausholen der kaputten Blechteile mein Krümmer und ESD kaputt und hat deshalb keine Leistung mehr wegen dem Gegendruck?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 6

Meinst du in so einen Auspuff wird massig Blech reingebaut, weil es dem Hersteller Spaß macht oder er zu viel davon hat?

Oder vielleicht doch, weil diese Blechteile eine echte Bewandtnis haben !?!?

Du gehörst zu denen, die ihr Motorrad "kaputt-tunen".

Gruß Michael

Kommentar von Kleena88 ,

Moment, ich habe nicht die Absicht irgendwas kaputt zu tunen, meine Frage ist lediglich nur gewesen ob ich so weiter fahren kann oder mir  baldmöglichst einen neuen kaufen sollte.

Kommentar von 19Michael69 ,

Sorry, aber das hat sich in deiner Frage irgendwie anders angehört ;-)

Sicher kann das die Ursache sein und so wie du es beschrieben hast ist ein Austausch der Auspuffanlage wohl kein Fehler.

Aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Genauso gut könnte auch eine Wartung fällig sein:

  • Ein verdreckter Luftfilter kann schnell zu Leistungsverlust führen.
  • Auch der Vergaser oder die Düse könnte die Ursache sein.
  • Zusätzlich mal die Zündkerzen überprüfen und ggfls. austauschen.

Gruß Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten