Frage von Lemmiemtv, 35

Auspuffanlage Audi A4 B5 1.6 Liter?

Ich fahre einen Audi A4 B5 Limousine mit dem 1.6 Liter Motor und würde gerne eine Abgasanlage anbauen die sportlich klingt und Qualitativ gut ist.Der ATU Blechdosen-Sound gefällt mir nicht..jetzt bräuchte ich Vorschläge von euch.

Antwort
von Sivsiv, 24

Vielleicht kannst du den gewuenschten Sound etwas genauer beschreiben. Um deine Erwartungen etwas zu zuegeln: Ein 4-Zylinder klingt wie ein 4-Zylinder. Was man damit erreichen kann ist der Sound den man von Rallyfahrzeugen kennt. Allerdings ist der Aufwand schon nicht ganz ohne. Eigentlich muesstest du eine Komplettanlage ab Kat von z.b. Bastuck verbauen um am Sound ernsthaft was zu drehen.

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Bevor du versuchst dein Geld da rein zu versenken verkauf die Karre und hol dir eine staerker motorisierte Variante. Damit kommst du am Ende guenstiger weg und hast 10x so viel Freude daran.

Antwort
von hacki333, 14

Aus sehr guter Erfahrung kann ich dir die Firma Friedrich Motorsport empfehlen. 

Aber nur eine Komplettanlage ab Kat. Und am besten komplett Edelstahl.

meine hatte so ca. 500 gekostet bei meinem Vectra und der Sound war mehr als überwältigend.

Die anderen Hersteller werden da ein bisschen teurer sein.

Schau einfach mal bei Ebay und KFZ Teile 24 .de

Antwort
von Pikar13, 8

das ist dasselbe wie die jungen Leute mit Sportauspuff an ihrer 125er.. nur weil das Motorrad/ Auto jetzt etwas lauter ist, ist es noch lange nicht sportlich! Da macht man sich nur lächerlich mit.. das Auto wird ohne viel Aufwand nicht sportlich und nicht schneller. Es ist und bleibt 'ne lahme Krücke.

bei einem getunten 1.8t kann man ja noch ein Auge zu drücken.. aber ein mickriger 1,6l 4 Zylinder mit wie viel Leistung? 90ps?


Antwort
von Alopezie, 14

Das lohnt sich nicht wirklich, sehr viel mehr als ATU Sound wirst du nicht raus bekommen.

Antwort
von Simonfragtjetzt, 25

Spielereien am Auspuff hemmen die Leistung nur wegen dem Sound... und iwie  hören die Autos sich dann zwar stärker an aber sind eig schwächer.... würde mehr da dann in die Leistung investieren, lohnt sich mehr für dass Sportfeeling.....
sonst die Tuiningstelle des Vertrauens fragen...  

Antwort
von wikinger66, 14

Wechsel das Moddel, kaufe Dir eins ohne einen Rasenmähermotor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten