Auspuff zu laut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine gewisse DB Zahl darf leider nicht überschritten werden, da hilft dir auch kein TÜV oder das es eingetragen ist weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSeries63
24.01.2016, 20:16

das kann nicht sein. Nehmen wir an, diese grenze würde bei 100 db liegen, dann gäbe es auf den deutschen Straßen keine AMGs und Lamborghinis usw. den die liegen weit darüber...

MfG

0

In den Papieren steht die zugelassenen Lautstärke. Ist er lauter, muss er ab. Dann kannst Du ihn aber zurücggeben, da die LAutstärke einen MAngel darstellt. Voraussetzung allerdings, dass der Auspuff für genau Deinen Wagen und Motortyp zugelassen ist.  Die Argumentation:" Der hat eine ABE, der darf so laut sein wie er will" nützt dann auch nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das liegt ganz einfach da dran,das AMG irgendwann mal diesen Typ Abgasanlage vom TÜV testen lassen hat,und diese dann nicht zu laut war.Warum jetzt nun deine Abgasanlage doch zulaut ist,lässt sich nicht nachvollziehen.Irgendeinen Grund,wird es aber geben.Fakt ist aber,ob nun ABE oder nicht,für den TÜV und die Polizei,zählt am Ende nur,wie laut deine Abgasanlage ist.Und wirklich mehr,lässt sich dazu auch nicht sagen.Zu laut ist zu laut,warum auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSeries63
24.01.2016, 19:41

Das ist eine neue Abgasanlage, und die ist genauso laut, wie von amg gewollt. Sie ist für mein Fahrzeug zugelassen und gebaut worden, und deshalb sind alle mit der der Abgasanlage genauso laut wenn sie ab Werk geliefert werden. Und genau das verstehe ich nicht. Ein Freund von mir hat nämlich einen E500 mit der Anlage mit gleicher Sound kulisse, doch bei ihm ist es rechtens.....wieso auch immer.

0

Hallo BlackSeries63,

Darf ich fragen warum dich die Polizei angehalten hat? Zu viel Gas gegeben?
LG Audipower94

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSeries63
24.01.2016, 19:34

Ne, die fanden sie einfach zu laut. Bin gemütlich ins training gefahren.

0