Frage von DerDepp2, 84

Auspuff Tuning am Auto... Innenraum vor Dröhnen schützen mit Dämmwolle?

Hi! Ich hab nen Honda Prelude BB9, spielt erst mal keine Rolle, aber ich will was am Auspuff machen. Heißt ab Kat ein Tuning Auspuff. Leider bin ich ein Kandidat, der von einem speziellen Dröhnen im Innenraum, manche wissen was ich meine, Kopfschmerzen bekomme. Der Sound ist zwar geil und ich fahr auch voll drauf ab, aber auf Dauer... Nun meine Frage: Kann man dieses Dröhnen verhindern, indem man über das Hitzeschutzblech, welches unter dem Auto, über dem Auspuff den Innenraum vor Hitze schützt, Dämmwolle packen? Da ist ja immer noch ein bisschen Platz zwischen, wahrscheinlich auch zur Kühlung, oder? Danke schon mal!

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 37

Verleg den ganzen Krach des Auspuff in den Innenraum das außen keiner das Geschepper der Karre hören muss das sollte bei allen lauten Auspuffanlagen Pflicht werden nicht die Umwelt mit dem Krach den das Auto macht zu belästigen so das man bei den Dingen nur noch so laut sind wie E-Autos mehr nicht . Und wen die Insassen dann taubwerden ist besser als alle drum herum das Gehör zu rauben mit den Geschepper und Krach des Autos  .

Antwort
von abibremer, 22

"Dämmwolle" ist ein WEIT gefasster Begriff:Mineralwolle\Glaswolle, Steinwolle wird aus SAND hergestellt und mit Kunststoff-oder Alufolie kaschiert und zusammengehalten. "Antidröhnmatten" für Motorfahrzeuge werden aus geschredderten Textilien UND Teer hergestellt. Die Firma, die diese Matten und Formteile an ALLE deutschen KFZ-hersteller liefert, heißt TRIANGEL.Der Ort, in dem sich diese Firma befindet, heißt ebenso!

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 56

Nein so eine Komplettanlage,Vibriert schon ganz gewaltig.Da bringt so ein wenig Dämmwolle rein gar nix.Da lässt sich auch nichts gegen machen.

Kommentar von DerDepp2 ,

Okay danke für die konkrete Antwort... Dann muss ich das wohl oder übel ertragen :D

Kommentar von Neweage ,

Mickymäuse ;-D
Dann noch Handschuhe und einen Helm und er kann gleich bei der SuperGT mitfahren.

Kommentar von DerDepp2 ,

Wenn es soweit kommt brauch ich noch nen Käfig, Turbo Aufladung und ne Streckenzulassung :D 

Antwort
von Lottl07, 44

Der Auspuff ist bestimmt nicht billig und wenn das Teil keine ABE hat wird es erst recht Teuer. Da ist es egal ob er dröhnt oder nicht.

Antwort
von holgerholger, 38

Nicht nur dir geht das Gedröhne auf die Nerven, auch deinen Mitbürgern. Lass doch einfach den Serienauspuff dran, dann hat sich das Thema erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community