1

Auspuff Sound dumpfer bekommen nur wie ?

Frage von Screaamm Screaamm

Hallo

Da mir der originale Sound zu leise war hab ich mir einen Sportauspuff bestellt !

Dieser is bereits montiert und hat knappe 5k km runter doch der Pott bleibt nach wie vor leise =/

Einen Vorschalldämpfer habe ich nicht (serienmäßig)

Was kann ich machen um den Sound ein wenig Dumpfer und lauter zu bekommen ? Mir is aufgefallen das der Polo einer Freundin schon mehr Sound hat bzw besseren als ich mit dem Sport Pott das kanns ja irwo nich sein oder ?

Fragen um welches Auto es sich handelt etc sind meiner meinung nach nicht wichtig da es um den Auspuff geht und nicht um den Motor etc Ich erwarte keine Wunder aber im Ernst das is nix was der Pott hergibt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von turbo666 turbo666

Jede Manipulation an dem Teil ist verboten. Kann Dich 3 Punkte in Flensburg kosten pus Strafe in nicht unempfindlicher Höhe. Wenn Du an einen Polizisten gerätst, der sich auskennt, dann lässt er das Auto abgschleppen und komplett technisch untersuchen. Macht ungefähr 1500 Steine! Lass es ganz einfach!

Kommentar von Screaamm ScreaammScreaamm

Schöner Text aber keine Antwort auf meine Frage ! Ich finde es absolut super wie alle immer mit Punkten und Summen um sich werfen aber selber noch nie im Konflikt mit dem Gesetz waren bzw alles an Bildung aus dem Fernsehn haben was ich dir nicht unterstelle aber die Mehrheit denkt so !

Ich will dezent dumpferen sound Dumpf = nicht laut sondern einfach kein hohes standart Geräusch !
    Aus diesem Grund kauft man sich einen Sport Auspuff schließlich !

Ein Sportauspuff der leiser ist als der Originale bzw weit unter der Schwelle von 80 Db hat also nich Potenzial nach oben !

Schau mal unten die Antwort mit dem Wasser ! is zwar nich Sinn der Sache aber wie willst du mir anhängen als Polizist das ich eine Straftat begehe wenn ich meinen Auspuff in Wasser getränkt hab (welches längst wieder verdampft is ohne Rückstände !)

Als reines Beispiel

• 0
    Antwort von MissShaw MissShaw

Es ist aber wichtig was für Sportaufpuff das ist, also um deine Frage zu beantworten. Von welcher Firma etc? Solls günstig lauter werden oder lieber noch investieren?

Kommentar von Screaamm ScreaammScreaamm

Was denkst du wohl ? =D

Kauft man sich einen Sportauspuff um mehr oder weniger Sound zu bekommen ? Ich hab das teil bereits dh. wie in der Frage oben steht es kommt nicht in Frage zu tauschen desshalb ist Marke und Modell nicht wichtig

Würde es darum gehen einen zu kaufen wär das ne ganz andere Kiste aber ich hab den und bin MIT DEM AUSPUFF unzufrieden mein Problem steht oben und darauf hätt ich gerne eine Antwort und nix anderes !

Also wenn du Ideen hast dann poste die doch bitte

Kommentar von MissShaw MissShawMissShaw

alles kla, dann fahr in waschpark und ordentlich mit wasser durchspülen dann gammelt die wolle hinten weg und das teil wird lauter. oder kat leer räumen bringt auch noch was.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.