Frage von sarate753, 32

Auspuff sehr laut aber wieso das?

Hallo Leute Als ich von der Arbeit mit meinem Pego 206 heim gefahren bin hab ich auf dem Weg gemerkt das mein Auspuff sehr laut geworden ist was früher definitiv nicht so war. Mein Auto hört sich an wie ein Mercedes AMG oder M3. Das gefällt mir voll, aber ich weis nicht ob das schlimm oder verboten ist das es so laut ist. Könnt ihr mir helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 19

Dein Auspuff ist ganz einfach an einer Stelle kaputt. Vermutlich vor einem Dämpertopf wirst Du einen Riss oder ein Loch haben, durch Rost bedingt.

Antwort
von Lumpazi77, 14

Da ist vermutlich ein neuer Schalldämpfer fallig, da beim jetzigen die inneren Dämpfungslamellen kaputt sind. 

Das kannst Du so nicht lassen !

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Ja. Da wird ein Loch in der Auspuff Anlage sein. Eine Durchrostung.

Muss man reparieren lassen.

Die Polizei kann das Fahrzeug still legen und der nächste Abgastest wird nicht bestanden. 

Kommentar von sarate753 ,

Okey vielen Dank ist sowas verboten rumzufahren oder schlimm fürs Auto?

Kommentar von Lumpazi77 ,

BEIDES   JA

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja es ist verboten. Sollte demnächst gemacht werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten