Frage von Hurricaen, 128

Auspuff reingerochen, Vergiftung?

Hallo hab vorher in meinen Auspuff gerochen da meine Maschine ein wenig komisch gerochen hat muss dazu sagen bin davor in 4 Stock gerannt um einen 2. Helm zu holen...meine Frage ist jetzt ist das gefährlich wenn man da hinter steht und einatmet war eventuell 1 oder 2 Atemzüge ( durch die Anstrengung in 4. Stock zu rennen ).

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 49

Dazu müßte man wissen in den Auspuff von was für nem Motor , und vor allem  in was für einem Betriebszustand. 

Wenn du mit nem Hochleistungssportwagen wie nem Porsche Turbo durch ne Stadft wie Mexico Cirty oder Peking fährst kommt die Luft hinten wesentlich sauberer wieder raus als sie oben rein ist. 

Das is natürlich was völlig anderes als das hier

Und wenn der Motor aus ist, is wieder ne andere Sache.   ;o)

Kommentar von Hurricaen ,

Motor war zum Zeitpunkt an ist ne SuperSportler Model Kawasaki Ninja zx636c also 600ccm2 Benziner

Und nein so wie in dem Video so kommt es nicht raus also so schwarz man könnte den Rauch sehen ( wegen der Kälte nehm ich stark an ) aber war definitiv nicht so schwarz hahahaha

Kommentar von Effigies ,

Das was du wegen der Kälte siehst is kein Rauch sondern Wasserdampf. Is ne andere Sache.

Antwort
von J3ugI, 64

Ist giftig und gefährlich wenn du das ne halbe stunde machst oder so aber nach 1-2 zügen ist es ziemlich egal^^

Also aus meinen 3 Röhren kommt schon einiges raus war halt vom Treppen hoch rennen und runter rennen aus der Puste ...daher halt eine erhöhte Atemfrequenz...d.h. Tiefere Atemzüge....

Kommentar von schwarzerkicker ,

Das macht nichts, keine Sorge. Wenn du z.B. ne Stunde Shisha rauchst, strapaziert das deine Lunge viel mehr :D

Antwort
von Applwind, 38

Da passiert Nichts. Wenn beim einmaligen rauchen nichts passiert dann hier auch nicht. Keine Sorge.

Solltest du dich aber nicht wohl fühlen dann such dir ein Krankenhaus

Was wären Symptome einer Vergiftung ?

Kommentar von Applwind ,

Husten Atemnot

Kommentar von Effigies ,

Das Hauptproblem einer Abgasvergiftung ist das Kohlenmonoxyd, und die Symptome davon sind nicht Husten sondern Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Also es ist gegen 21 Uhr passiert hab keine Kopfschmerzen aber werde müde

Kommentar von Applwind ,

Ist ja auch fast Mitternacht.

Kommentar von Effigies ,

Die Müdigkeit kommt bei einer CO Vergiftung sofort und brachial. Und daß man um Mitternacht müde wird, das soll bei vielen Menschen normal sein ... hab ich mal gehört. ;o)

Antwort
von Luvenia, 34

Ich glaube das kann eigentlich nciht sein, das musst du dann schon minuten lang inhalieren, falls du bedanken hast, dann suche eine Notaufnahme aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community