Mein Auspuff ist kaputt und ich muss einen anderen kaufen. Wie groß ist der Unterschied vom normalen Auspuff zum Sportauspuff ?
Ein bischen mehr Sound und ca. 5% Leistungssteigerung können dir mit einem Sportauspuff zugute kommen. www.sportauspuffe.org
Bist du ein Autofreak? Einen Sportauspuff muß du eintragen lassen, also Éxtrakosten
Naja ich mag es gerne Sportlich. Es ist aber kein muss.
nur Frage der Optik, Design, auf Leistung des Motors hat das keine Auswirkung

Was fährst du denn??? Auto, oder Motorrad.
Also Sportendtöpfe sind teurer. Eintragung beim TÜV ist Pflicht!!
Pro: Guter Sound, Gutes Design, PS Steigerung im Einstelligen Bereich (zumindest bei Bikes)
Ich fahre nen alten 3er Golf - lohnt sich das?
eigendlich nicht aber abhängig vom Zustand der restlichen Karosserie
talentfrei am 15. September 2008 09:18 Ist immer eine Frage was du willst, wenn du einfach nur einen neuen Auspuff bruachst, würde ich dir zu einem ganz normalen raten, kannst sogar einen gebracuhten irgendwo kaufen, dass ist die günstigste Variante.
Eigentlich nur ein Auspuff, da der alte kaputt ist. Ich habe halt mit dem gedanken gespielt, ob ich dann gleich nen Sportauspuff kaufe. Das Auto ist in einem gepflegten Zustand, hat aber schon so 220000km drauf.

Ich würde den Original-Auspuff nehmen und das Geld lieber in eine gute Soundanlage investieren. Auf den Auspuff sieht heute eh kein Mensch mehr, Leistung bringst auch keine und wenn ere ein bisschen Lauter klingt hast du bei jeder Kontrolle Stress mit der Polizei.
"Bist du ein Autofreak? Einen Sportauspuff muß du eintragen lassen, also Extrakosten" Das trifft aber nur auf einen Vergleich zu einem Originalauspuff zu, wenn du du einen Sportauspuff bei den diversen Onlineshops (wie www.sportauspuff-direkt.com) dann ist dort meist die Eintragung schon drin, du hast also nicht wirklich mehr Aufwand (eintragen lassen)
einer weiter Sportauspuff Shop wäre www.sportaupsuff-billiger.de. Kann ich nur empfehlen, haben mir sehr gut geholfen.