1

Auspuff oder lieber Sportauspuff ?

Frage von latina27 latina27

Mein Auspuff ist kaputt und ich muss einen anderen kaufen. Wie groß ist der Unterschied vom normalen Auspuff zum Sportauspuff ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von hoppel333 hoppel333

Ein bischen mehr Sound und ca. 5% Leistungssteigerung können dir mit einem Sportauspuff zugute kommen. http://www.sportauspuffe.org

• 0
    Antwort von traffic07 traffic07

einer weiter Sportauspuff Shop wäre http://www.sportaupsuff-billiger.de. Kann ich nur empfehlen, haben mir sehr gut geholfen.

• 0
    Antwort von heiligenschein heiligenschein

"Bist du ein Autofreak? Einen Sportauspuff muß du eintragen lassen, also Extrakosten" Das trifft aber nur auf einen Vergleich zu einem Originalauspuff zu, wenn du du einen Sportauspuff bei den diversen Onlineshops (wie http://www.sportauspuff-direkt.com) dann ist dort meist die Eintragung schon drin, du hast also nicht wirklich mehr Aufwand (eintragen lassen)

• 0
    Antwort von sputnik1506 sputnik1506

schade für das geld.

• 0
    Antwort von z95959599 z95959599

Ich würde den Original-Auspuff nehmen und das Geld lieber in eine gute Soundanlage investieren. Auf den Auspuff sieht heute eh kein Mensch mehr, Leistung bringst auch keine und wenn ere ein bisschen Lauter klingt hast du bei jeder Kontrolle Stress mit der Polizei.

• 0
    Antwort von talentfrei talentfrei

Was fährst du denn??? Auto, oder Motorrad.

Also Sportendtöpfe sind teurer. Eintragung beim TÜV ist Pflicht!!

Pro: Guter Sound, Gutes Design, PS Steigerung im Einstelligen Bereich (zumindest bei Bikes)

Kommentar von latina27 latina27

Ich fahre nen alten 3er Golf - lohnt sich das?

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

eigendlich nicht aber abhängig vom Zustand der restlichen Karosserie

Kommentar von talentfrei talentfreitalentfrei

Ist immer eine Frage was du willst, wenn du einfach nur einen neuen Auspuff bruachst, würde ich dir zu einem ganz normalen raten, kannst sogar einen gebracuhten irgendwo kaufen, dass ist die günstigste Variante.

Eigentlich nur ein Auspuff, da der alte kaputt ist. Ich habe halt mit dem gedanken gespielt, ob ich dann gleich nen Sportauspuff kaufe. Das Auto ist in einem gepflegten Zustand, hat aber schon so 220000km drauf.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

nur Frage der Optik, Design, auf Leistung des Motors hat das keine Auswirkung

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

preis und klang enorm

• 0
    Antwort von blauangel04 blauangel04

Bist du ein Autofreak? Einen Sportauspuff muß du eintragen lassen, also Éxtrakosten

Naja ich mag es gerne Sportlich. Es ist aber kein muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.