8

Auspuff mit Haaren???

Frage von eedan eedan

Hallo, Ich habe einen 96ziger Golf.Läuft wie eine Biene. Neulich sehe ich aus dem Auspuff "Haare" heraushängen.Wie vom Pferdeschwanz.Erst habe ich gedacht, ist von außen, also irgendwo hängen geblieben, hab daran gezogen,wurde immer mehr.Schließlich abgeschnitten. Heute, nach 20km Fahrt hing schon wieder etwas raus, weiß jemand was das ist? Löst sich mein Auto auf ;-) ? Oder kann es Auspuffisolierung sein? Und muss ich nun in die Werkstatt oder reicht ein "Haarschnitt" ? Für eine klärende Antwort wäre dankbar eedan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Manuela1966 Manuela1966

Lach mich schlapp;-))) Das sind innenteile deines auspuffs welche zur schallisolierung/wärmeschutz etc. dienen sollten! Binde sie zu einem lustigen rastazopf....;-)))))

Kommentar von Luise LuiseLuise

Ist ja herrlich. DH. Danke auch für die Frage, so lustig. Ich bin so ein optischer Mensch und stelle mir das immer bildhaft vor. Rofl.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Könnte mich auch grad totlachen - und wenn ich mir das veblüffte Gesicht dazu noch vorstelle - ich schmeiß mich weg...

• 3
    Antwort von Herold Herold

Herrlich! Genau dasselbe habe vor einen Jahr bei meinem Auto auch erlebt. Ich habe immer wieder dran gezogen und als nichts mehr kam, dachte ich, es ist Schluß. 2 Tage später fings das wieder an, und später wieder.

Du kannst damit rechnen, dass das noch 'ne Weile so weitergeht. Bei mir ist jetzt alles raus und der Auspuff klingt trotzdem nicht anders als vorher.

• 3
    Antwort von Tonica Tonica

Meine Nachbarskatze war heute gar nicht zum fressen da!!!!!

Kommentar von Manuela1966 Manuela1966Manuela1966

...MHHHAYYYYYYYYYYYAAAAHHHHHHHHHHH...hör jetzt auf..ich kann nicht mehr........

• 3
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Das wird das Dämmmaterial der Auspuffanlage sein.

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Lach...Wie "läuft" denn eine Biene? Die ist doch beim Laufen recht schwerfällig: und auch fliegen kann sie physikalisch eigentlich gar nicht...ggg. Im Ernst: Aus deinem Auspuff hängt nur die Stahlwolle, die als Dämmpfungs-Material in Absorptions-Schalldämpfern steckt. Da wird dein Auto bald recht "rennmässig" klingen.

• 2
    Antwort von Mortimer Mortimer

Vielleicht Fellwechsel, wie bei Hunde im Frühling und Herbst? ;-))

Danke für die Frage und die Antworten!

Sowas Schräges liest man nicht alle Tage... DH an allen.

Kommentar von eedan eedaneedan

@ Alle

Also, ein Tier war es nicht, auch keine Oma. Rastazopf ist eine nette Idee hilft aber nicht wirklich. Dämmmaterial leuchtet mir ein, und die Antwort von Herold gibt mir Hoffnung, das mir die Werkstatt erspart bleibt,(mal sehen, wie lange?) Streich vom Nachbarn oder so,hab ich auch in Erwägung gezogen, bin aber ein netter Mensch, glaube nicht, dass mir einer Böses will. Danke für eure hilfreichen, netten und aufbauende Antworten ;-)
    eedan

• 1
    Antwort von MatthiasK1 MatthiasK1

Hast wohl den Tiger im Tank. :-)

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Hab gleich bei meinem Golf nachgeschaut, aber der fährt noch immer Glatze.

Ist schon gesagt, das war mal Dämmmaterial

und weiter gute Fahrt...

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Kannst ja mal beim Frisör anfragen.

• 1
    Antwort von CandyA CandyA

Du fragst: Und muss ich nun in die Werkstatt oder reicht ein "Haarschnitt" ?

Antwort: Och nö, ein Haarschnitt dürfte reichen, nix Werkstatt! :-)

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Hast Du Streit mit den Nachbarn?

Kommentar von Mortimer MortimerMortimer

Haarwuchsmittel im Tank, meinst Du?

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

oh gott, ich wäre schreiend davongerannt, klingt ja furchtbar.

vielleicht von einem tier?

Kommentar von Manuela1966 Manuela1966Manuela1966

..genau...MUHAAAYYAA..beim rückwärtseinparken.....MUHHAAYYAA..lach mich tot..

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

na, du lachst, aber wenn man so was nicht weiß. ich hätte vermutet es hat sich ein tier verfangen und dann seinen pelz verloren . es kriechen doch manchmal die marder in die autos und die haben so lange schwänze.

Kommentar von Herold HeroldHerold

Ja, das klingt lustig, aber diesmals waren es keine Marder. Habe das gleiche selber erlebt (siehe unten!).

Kommentar von Herold HeroldHerold

Das ist so eine Art Dämm-Material, was den Halt im Auspuff verloren hat und langsam aufdrieselt.

• 0
    Antwort von mausi64 mausi64

Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Es dauerte 6 Tage, bis die Haare rauswaren. Auspuff hört sich noch normal an. Was kann es denn noch sein? Habe auch Angst, dass ich in die Werkstatt muss!!! Hilfe!!!

Hallo,

also mein Auto ist noch lange ohne Probleme gefahren, hat auch nicht "geröhrt" oder so, bestimmt über ca 18 Monate. Ja, und es ist das Dämmmaterial.

Dann ist der Kat "im Eimer" gewesen. Ob es daran lag weiß ich nicht. Unglücklicherweise ist es mitten auf der Autobahn nach Hamburg passiert, und wir (3 Personen) haben dadurch einen Flug nach Rom verpasst . Das war gar nicht komisch :-((

Aber wenn du nicht nach Rom willst.......

Aber sag mal, wie bist du denn auf die alte Frage gestoßen?

Kommentar von mausi64 mausi64mausi64

Habe nach diesem Problem mal gegoogelt!! Findet man so einige Foren. Aber jeder sagt was anderes. Noch bin ich nicht wirklich schlauer geworden, was es sein könnte mit den Haaren aus dem Auspuff. :-))

Es ist devinitiv das Dämmmaterial. Haben mehrere Fachleute gesagt und später auch die Werkstatt meines Vertrauens. Und ist nicht schlimm, wenn das Auto nicht laut wird, kannst du so fahren.

Kommentar von mausi64 mausi64mausi64

Danke für diese beruhigenden Worte. Werde wohl in absehbarer Zeit mal das Problem nachsehen lassen. Aber wenn nichts ist, dann ist es auch gut. Auto ist ja auch nicht lauter geworden und fährt ganz normal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.