Frage von Murat9995, 138

Auspuff lauter machen? Neues Endrohr schon bestellt!?

Hi, Leute. Und zwar ist es so: Ich habe gehört, wenn das Endrohr einen dickeren Radius hat, dass der Sound dadurch besser wird. Also habe ich mir ein Endrohr zum Dranschweißen besorgt, 2 x 90 mm. Das sieht auch echt fett aus, nur ein Kollege meinte gerade, dass das Endrohr eigentlich kaum eine Funktion hat, außer Optik und das der Endtopf das eigentliche Soundspektakel hervor ruft. Ich habe, laut Vorbesitzer, schon eine Sportauspuffanlage drin aber die ist mir zu leise und sieht nicht gut aus. Soll ich also das Endrohr von der alten Anlage ab- und ein neues Endrohr dranschweißen oder soll ich einen anderen Endtopf besorgen? Weil mein Mechanikerfreund meinte, dass es mit einem neuen, bzw. gebrauchten Endtopf besser geht, wegen anschweißen und montieren.

Ich hoffe, ihr habt mich jetzt verstanden.

Vielen Dank im Voraus !

Antwort
von hotcore, 111

dein kollege hat recht - das endrohr bringt nix ausser optik - wirst wohl einen schalldämpfer leer machen müssen - entweder rohr durchkloppen oder von oben aufflexen - leeren - zuschweissen - erfahrungsgemäß macht dir das aber keine normale werkstatt - musst einen suchen oder ali an der ecke macjt das auch für nen fuffi- eine weitere option währe ein sportluftfilter - offen - kein sport einsatz - luftfiltergehäuse muss weg - das bringt auch schon mehr sound - aber bedenke - jeder 2 chacko hat schon einen dezibellmesser in der tasche - dann könnte deine nächste tour schon die letzte sein - wenn du pech hast wird die weiterfahrt sofort untersagt

Kommentar von Murat9995 ,

Soll ich das dann an den alten endtopf anschweißen oder ? Und ich will den ja nicht unendlich laut haben nur ein Tick lauter .. Bei meinem clio ist der Luftfilter voll groß und sieht aus wie ne Kette wie soll ich da nen Pilz ran machen ?

Kommentar von hotcore ,

mittelschalldämpfer leeren - endschalldämpfer reicht , da nix machen -- wenn du keinen  mittelsch. hast endschalldämpfer leeren und mit stahlwolle - diese topfreiniger aus metall - auffüllen sonnst ist es zu laut - schau mal bei elia - ist renault tuner - oder bei ebay nach nem offenen mit tüv aber wenn du am schalldämpfer was machst reicht das eigendlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community