3

auspuff kaputt wie teuer wird das?!

Frage von nougat12 nougat12

wir waren beim tüv und die meinten das unser auspuff kaputt ist wir haben ein: Deawoo matiz 64 PS die meinten das alles zusammen etwa 400 euro kostet !!! stimmt das oder abzocke?!

400 euro sind ja schon VIEL geld ?!

mfg nougat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von erweh erweh

Ich habe für meinen alten BMW für die komplette Auspuffanlage incl Montage 250€ bezahlt.

400 scheint mir recht teuer. Schick Deine Mutter zu ner Werkstatt um die Ecke und nicht zu so einer Vertragswerkstatt, dann kommt Ihr mit 250 max schon hin.

Kommentar von erweh erweherweh

Guck mal hier, aber erst ne Werkstatt suchen und mit denen reden, nicht gleich nen Auspuff kaufen.

http://shop.ebay.de/i.html?kw=matiz&kw=Auspuff&ckw=Deawoo&dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

für 400 € müssteste n Vergoldeten Auspuff bekommen.-n !kompletter! Auspuff liegt bei ebucht um die 70-80 €.(Daewoo Matiz 1.0)-Da Deawoo General Motors ist, also teils baugleich mit Opel, sind die teile sehr günstig.-Selbst Original dürfte der Auspuff höchstens 150 € kosten.-N geübter Mechaniker hat das in ner halben Std fertig.-Wenn Schrauben angegammelt sind höchsten 1 Std.-- Wenn man sich bei deinem angegebenen Preis den Std-Satz ausrechnet, könnte ich dafür beinahe im Puff übernachten.-

• 0
    Antwort von Fbergs Fbergs

Mit Arbeitslohn Total normal

• 0
    Antwort von mainstream mainstream

selbst ist der man ... nimm gleich die Flex für die Schrauben da diese sich eh nicht lösen lassen und dann knall den neuen rann

• 0
    Antwort von soldierswifey soldierswifey

400 euro klingen richtig. ich hab nen vw ( aber wohl nicht mehr lange ), fenstermotor plus regulator 1500 dollar, irgendein elektronisches steuersystem fuer die motorkuehlung 486 dollar und das getriebe wurde bei einem rehunfall vor einem jahr beschaedigt das sind dann noch mal 3500.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Ich habe 500,-Euronen bezahlt für Renault Megane

• 0
    Antwort von netzotto netzotto

Von vorne mit Krümmer bis Hinten zum Endtopf ?

• 0
    Antwort von abd2234 abd2234

Warum soll der TÜV euch abzocken? Der repariert den Wagen ja nicht! ABer 400 € kann hinkommen!

• 0
    Antwort von VerdammtNochmal VerdammtNochmal

Yes, auspuff selber sind eig nie so teuer ... aber die arbeitszeit musste bezahlen

• 0
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

wenns der komplette Auspuff mit Mittelstück und Endtopf ist, kann das schon sein. Ist nur der Endtopf kaputt, dann ist es zu teuer

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Das wird schon stimmen. Die Arbeitskosten schlagen zu Buche, der Auspuff selbst ist nicht teuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.