Ich möchte Preise vergleichen und dazu fragen die Werkstätten dann ja, welcher Teil vom Auspuff kaputt ist. Kann ich das irgendwie erkennen?
WENN DU MAL GRÜNDLCICH SCHAUST FINDEST DU BESTIMMT EIN LOCH IM AUSPUFF

Auto laufen lassen und nachsehen, ist meist nicht zu übersehen und zu überhören....

Mal drunter gucken und von jemandem Gas geben lassen, dann siehst du es schon.

Lass den Motor laufen, leg dich unters Auto und ein anderer soll hinten zu halten, dann hörst du wo es rausbläst. Wenn er kein Loch hat sondern die Dämmwolle innerlich zerrostet ist dann klopf ein bisschen gegen jeden Topf der Anlage, man hört das rascheln deutlich.
Es wird einen Grund für diese Frage geben. Welchen? Macht der Auspuff ungewohnte Geräusche? Dann in eine Werkstatt fahren, beispielsweise ATU und nachsehen lassen. Kostet in aller Regel nix, aber man kann vorsichtshalber vorher fragen. Das Fahrzeug kommt dann auf die Hebebühne und die Auspuffanlage wird geprüft. Dabei wird gezeigt und erklärt, was gemacht werden muss und warum. Kostenvoranschlag gibt es danach auch und man weiß genau, was man braucht. Immer nach Rabatt fragen. Ich hatte mir schon vorab einen Auspuff im Web gekauft, weil ich selbst eine Hebebühne habe und ausreichend Erfahrung. Den Auspuff habe ich bei ATU einbauen lassen, als es nötig wurde. Schöne Grüsse, Peter.
Sobald Du weisst, welches Teil an Deinem Auspuff kaputt ist bzw. ausgewechselt werden muss kannst Du unter www.daparto.de günstige Ersatzteile finden.