hi, habe einen golf 3 seit ca. 3 wochen und als ich gerade von der arbeit heim gefahren bin hat des auto sich wie ein traktor angehört. habe mal unters auto geschaut aber der auspuff ist (glaube ich) ganz.. bitte um hilfe
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SirJolleSirJolle
Wenn er sich so anhört, dann kann es nur der Auspuff sein. Manchmal reicht eine winzige undichte Stelle am Krümmer (direkt am Motor). Muss nicht unbedingt sichtbar sein. Solltest auf jeden Fall zur Werstatt- die Polizei mag das gar nicht gerne.
-
2
Es ist möglich das eine Schweißnaht direkt am Übergang vom Rohr zum Topf gerissen oder durchgerostet ist. Dafür musst du mal bei laufendem Motor schauen wo das gedröhne herkommt, bzw wo heiße Abgase ausströmen, dafür musst du mal die Hand davor halten. 10cm Abstand reichen um den Abgasstrom zu spüren ohne dich zu verbrennen. Fass aber bloß nicht das Metall an, das wird warm :-)
Beim Golf geht auch gerne mal das Flex-Stück über den Deister. Das ist dieses gebogene Teil in Motornähe was aussieht als wäre es in ein Metalnetz eingepackt. Es kann auch ein geriffeltes Rohr sein. Die Dinger brechen gerne.
Die Katalysator Dichtung kann es auch sein. Die brennen gerne mal durch.
-
0Antwort von
volker3329volker3329
wenn er sich anhört wie ein traktor könnte er auf drei zylindern laufen.(defekte zündkerze o.ä.)
zieht der wagen denn noch einwandfrei?
sind ein bischen wenig infos.
und ferndiagnosen sind fast nie möglich
-
-
0Antwort von
reigerer Ich würde auch sagen, dass eine Zündkerze oder Zündspule defekt ist. Leuchtet eine "Lambdasondenanzeige" auf (falls der wagen eine hat) und lässt die Beschleunigung nach und das Auto vibriert stark?
-
0Antwort von
Pase91Pase91
aso ok, also der auspuff ist relativ neu, der ist erst vor1,5 jahren rein gekommen, glaube nicht das es schon rostet
Kommentar von
hallmarcel siehe meine antwort zu deinem beitrag.
probiers mal damit ;)
-
0Antwort von
hallmarcel oder die Hydrostößel tackern laut - auf den ersten Metern normal, dann sollte es aber verschwinden. Gutes Öl nehmen und auf richtigen Ölstand achten. Dannach hoffen, daß die noch eine Weile halten, egal wie es klingt. Evtl. ist auch ein Ölkanal zu, dann muß gespült werden.
gruß marcel -
0Antwort von
Pase91Pase91
des ist sehr laut und wie es sich anhört müsste der schaden zwischen motor und mittelrohr sein
-
-
0Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Mittelrohr, Endrohr, auch im Motorraum mal gucken, wo es angeschlossen ist, vielleicht ist da ein kleiner Riss...
-
0Antwort von
bluenabluena
Also wenn er durchgerostet wäre dann würdest du das ziemlich deutlich hören. Ist extrem laut.
-
0Antwort von
hallmarcel Dichtungsringe prüfen ;)
-
0Antwort von
jimmy818jimmy818
Läuft er womöglich nicht auf allen Zylindern ?
Und unters Auto bringt eigentlich wenig, da ein kleiner Spalt genügt und er hört sich schon wie ein Traktor an. Fahr mal damit in eine Werkstatt, leider bin ich nicht vor ort und kann mir das anschauen :-P
also der zieht schon noch gut, und es vibriert auch leicht