Frage von Stef1997, 49

Auspuff ist durch die Hitze festgebrannt was tun?

möchte einen Sportauspuff im Auto einbauen, da ich ihn selber wechseln möchte und es billiger ist vermute ich das der Auspuff festgebrannt ist.... gibt es da irgendeine Lösung?

Würde michb freuen wenn ihr mir in stichpunkten zusammenfassen könntet... wie man ihn auch wechselt....

Danke im Vorraus

Antwort
von holgerholger, 16

Die zusammengerosteten Stellen bekommst Du mit 2 Hämmern auseinander. Einen grossen hältst Du hinter das Rohr und schlägst mit einem etwas kleineren von vorn drauf.

Das machst Du einigemale ringsherum, dann sollte sich das soweit gelockert haben, daß Du es auseinanderdrehen kannst.

Im schlimmsten FAll musst Du mit einer Flex den Schlitz des äusseren Rohres so weit erweitern, dass Du das Rohr mit einem kräftigen Schraubendreher aufspreizen kannst.

Wenn das innere Rohr weiterverwendet werden soll, schneide nicht zu tief.

Antwort
von elektromeister, 30

Gewalt hilft manchmal.

An der Verbindung sind Schellen, die schon einmal abschrauben. Das kann oft mit Zerstörung der schellen einhergehen. Dann je nach Ausführung die seitlichen Schlitze mit einem Schraubendreher ein wenig aufweiten.

Danach mit dosierter Gewalt unter Drehen und Biegen die Verbindung auseinanderziehen.

Wenn Du den Auspuff dann auseinander hast, den Verbleibenden Teil mit einem Stahlschwamm sauber reiben, und dann in umgekehrter Reihenfolge vorsichtig wieder zusammenstecken. Dabei kann ein wenig Fett helfen und auch ein Freund, der Dich bein zusammendrücken ein wenig unterstützt.

Viel Erfolg

Uli

Antwort
von Rockuser, 23

WD 40 einwirken lassen. Dann sollte das Lösen.

Antwort
von HKS2010, 10

Werf die Flex an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten