Hallo Zusammen, mir ist auf dem Heimweg der Auspuff durchgebrochen, direkt vor dem Endtopf (komplett abgetrennt). Fahre einen 13 Jahre alten Renault Megane Coach. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da jetzt für Kosten auf mich zu kommen werden? Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus. Und wie lange werde ich auf mein Auto ca. verzichten müssen? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Auspuff durchgerostet – Welche Kosten und Dauer der Reparatur?
Antworten (9)
-
0Antwort von
schrauberitisschrauberitis
Das Ersatzteile selbst, den Endschalldämpfer für Deinen Megane Coach, gibt es schon für deutlich unter 100 Euro online zu kaufen (ab 52 Euro hier: http://www.daparto.de/category-Renault-Megane-I-Coach-Coupe-DA-16-Endschalldaemp...) Die Montage ist ziemlich einfach, so dass Du mit nicht mehr als 200 Euro rechnen musst, wenn Du die Reparatur von einem Fachmann ausführen lässt.
-
0Antwort von
micha1607micha1607
im ebay kostet der auspuff ca 75% weniger als beim atu oder andere wekstatt. keine angst ich kaufe dort auch meine bremsen. die kosten scheiben und beläge vorn 35 euro mit versand. bei atu 190. denke mal, das du mit ca 300 euro rechnen wirst mit bausatz auspuff und montage. geh in eine freie werstatt, ist billiger als die vertragswerkstatt
-
0Antwort von
quelleopelquelleopel
Check mal PitStop, ATU usw. in Deiner Gegend. Die machen das meist sofort. Preise kannst Du jeweils auf deren Homepage ersehen.
-
-
0Antwort von
Mizi59Mizi59
Habe auch einen Megane(angeborene Krankheit) in meiner Werkstatt wurde mir gesagt ... 500,-Euro
-
0Antwort von
TikayLaTikayLa
verzichten ned mal 1 tag wenn du dann hinfährst wenn das teil bei der werkstatt auf lager ist
-
0Antwort von
PaintybearPaintybear
Reparatur dürfte nicht länger als 1 Stunde dauern. Der Endschalldämpfer sollte max. 100,-€ kosten. Ich empfehle dir, dass du mal im Bekanntenkreis um die Reparatur bittest, das das nicht sonderlich schwer ist
-
0Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
Geh zu einem Pit-Stopp. Die machen einen neuen Auspuff in einer halben Stunde dran.
Kannst drauf warten. Kosten für Dein Modell weiß ich jetzt nicht. Aber Du kannst ja vorher anrufen und fragen. -
Diese Frage teilen