2

Auspuff defekt.......

Frage von sabinenms sabinenms

Meine Tochter fährt seit 2 Jahren einen niedlichen kleinen Nissan Micra CC und ist damit eigentlich zu frieden. Nun hat sie seit einigen Tagen das Problem, dass es im Auspufftopf hinten klappert. Die ist damit zu Nissan gefahren und die meinten es ist wohl ein Stein da reingekommen und der Auspuff muss ersetzt werden. Würde natürlich nicht unter Garantie fallen wenn es wirklich ein Stein ist. Sie wollten versuchen dieses erst zu entfernen bevor sie alles wechseln.

Nun kann ich als Laie ja überhaupt nicht nachvollziehen wie denn ein Stein in den Auspufftopf kommen soll ? Und ich bzw. meine Tochter kann auch nicht feststellen ob die Werkstatt mich über den Tisch zieht und sie sagen einfach das war ein Stein und nicht vielleicht diese Teile im Auspuff (weiß jetzt nicht wie die heißen).

Gibt es hier jemand der sich damit ein bisschen auskennt und mir erklärt war wir machen können ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von miniwo miniwo

Lasst es doch machen und bleibt dabei, damit ihr immer den überblick habt. Wenn der Auspuff ab ist, kann man schauen. Ist es ein Stein zahlt ihrs halt, ist es keiner, dann sollen se das übernehmen im Rahmen der Garantie

• 1
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123

Wie beim Arzt. Hole dir eine zweite Meinung ein.

• 1
    Antwort von Ironking83 Ironking83

also ich würd zu einer anderen kfz werkstadt fahren. kann sein das die schelle einfach locker sitzt und mehr nicht. ist einfach zu ersetzen. gruß

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Wie kommst du darauf, dass ein Auspuff unter Garantie fällt. Das ist ein Verschleissartikel!

Vielleicht hat aber ein Witzbold aus dem Freundeskreis eine Steinchen hinten reingeschossen.

Kommentar von sabinenms sabinenmssabinenms

Natürlich fällt der Auspuff unter die Werksgarantie (3 Jahre - 100.000 KM) wenn es kein Fremdverschulden ist.

Kann denn ein Stein während der Fahrt da rein gewirbelt werden ?

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Na ja, das mit der Werksgarantie auf deinen Auspuff, glaub ich nicht so recht. Aber lass dich überraschen. Auf deine Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben etc. gibt es auch keine Garantie. Also sei nicht so sehr enttäuscht, wenn es damit nix is.
    ... und wenn da tatsächlich ein Stein drinnen sein sollte, dann hat das Einer extra gemacht.

• 0
    Antwort von bafti14 bafti14

Lass dich nicht verars..en sondern mach neue Haltegummis ran und es wird nicht mehr klappern.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Geh doch einfach in eine andere Werkstatt und frag mal dort nach

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

mußt halt dabei sein und gucken wenn die den stein rauspfriemeln

Kommentar von sabinenms sabinenmssabinenms

Leichter gesagt als getan, wir müssen Beide arbeiten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.