Meine Tochter fährt seit 2 Jahren einen niedlichen kleinen Nissan Micra CC und ist damit eigentlich zu frieden. Nun hat sie seit einigen Tagen das Problem, dass es im Auspufftopf hinten klappert. Die ist damit zu Nissan gefahren und die meinten es ist wohl ein Stein da reingekommen und der Auspuff muss ersetzt werden. Würde natürlich nicht unter Garantie fallen wenn es wirklich ein Stein ist. Sie wollten versuchen dieses erst zu entfernen bevor sie alles wechseln.
Nun kann ich als Laie ja überhaupt nicht nachvollziehen wie denn ein Stein in den Auspufftopf kommen soll ? Und ich bzw. meine Tochter kann auch nicht feststellen ob die Werkstatt mich über den Tisch zieht und sie sagen einfach das war ein Stein und nicht vielleicht diese Teile im Auspuff (weiß jetzt nicht wie die heißen).
Gibt es hier jemand der sich damit ein bisschen auskennt und mir erklärt war wir machen können ?
Natürlich fällt der Auspuff unter die Werksgarantie (3 Jahre - 100.000 KM) wenn es kein Fremdverschulden ist.
Kann denn ein Stein während der Fahrt da rein gewirbelt werden ?
Na ja, das mit der Werksgarantie auf deinen Auspuff, glaub ich nicht so recht. Aber lass dich überraschen. Auf deine Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben etc. gibt es auch keine Garantie. Also sei nicht so sehr enttäuscht, wenn es damit nix is.
... und wenn da tatsächlich ein Stein drinnen sein sollte, dann hat das Einer extra gemacht.