meine vespa lx wird im winter 2 jahre alt, und ihr auspuff ist seeeehr verrostet. kann ich die reperatur auf die garantie laufen lassen?
Auspuff austausch bei meiner vespa auf garantiekosten?
Antworten (3)
-
0Antwort von
hoschi74 Oberflächen Rost denke ich nein.
Auspuff wurde hörbar laut = kann bei gutem Händler Garantie gegeben werden. ( sogar zerrissene Sitzbank als Garantiefall. Hab ich selber erlebt! )
-
0Antwort von
vesparollervesparoller
Die Oberfläche beim Auspuff der Vespa-Modelle rosten leider sehr schnell an. Habe schon mehrere Modelle gefahren, wo das der Fall war. Meist ist es aber nur ein "Schönheitsfehler" auf der Oberfläche. Wenn er also nicht total angegriffen ist, würde ich nichts machen. Denn selbst wenn der auf Garantie ausgetauscht werden sollte (was ich aber bezweifele, daß die das machen), dann fängt der nächste auch wieder schnell in der Oberfläche an zu rosten ....
-
0Antwort von
ichausstuggiichausstuggi
Hallo Superbonbon,
- heißt das "Reparatur" und nicht 'reperatur'!!
- Nö, denn Auspuffanlagen gelten als Verschleißteile eines Fahrzeugs. Und wenn der nach zwei Jahren nur angerostet ist, dann hält er sicher nochmal ein bis zwei Jahre. Das ist schließlich auch kein "Schmuck" sondern ein Ver- oder Gebrauchsteil!
Liebe Grüße
ichausstuggi
Kommentar von
vesparollervesparoller Habe in 26 Jahren noch keinen Auspuff bei den Vespa-Modellen kaputt bekommen! Die rosten oberflächlich zwar schnell(er) an, aber nicht durch, da sie stabiler / dicker sind als die beim Auto!
-
ich bin mir halt nicht sicher ob es nur die oberfläche ist, sieht schon sehr schlimm aus finde ich.. ich habe nur angst, das wenn die garantie abgelaufen ist und dann der auspuff kaputt geht, die sind ja schon recht teuer oder? aber danke schonmal!