1

Auspuff auf Krümmer

Frage von BoeserChecker BoeserChecker

hallo community, ich habe einen 28mm krümmer an meinem mf2 und habe mir einen neuen auspuff bestellt, der auch 28mm anschluss hat. was soll ich jetzt machen? den auspuff aufbiegen oder zusammen pressen, also über den krümmer oder in den krümmer=?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

denke das eine Teil hat 28 cm Aussenmass das ander 28 cm innenmass. Ansonsten musst du den Auspuff über den Krümmer stülpen

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

hat was mit Kondensatbildung zu tun, so wird diese in den Auspuff zurückgezwungen und erscheint nicht bei der Verbindungsstelle

• 0
    Antwort von hjuri hjuri

Nichts vom beiden. Bekommst du niemals dicht so. Besorge dir ein Flansch mit 28mm Innendurchmesser und flansche beides. Das wird hier das besten sein. Ein gewöhnliches Stahl / Kupferrohr mit 28mm. Innendurchmesser aus dem Baumarkt tut es auch. Einfach mit der Flex oder Säge einsegen und mit Stahlschellen festmachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.