Der Auspuff meines Autos wird sicher nicht mehr lange halten, er hängt schon richtig runter. Zu welchem der bekannten Auspuffdienste gehe ich? Was darf das schweißen kosten?
Auspuff am Auto fällt fast runter... Was tun?
Antworten (8)
-
5Antwort von
HeartlightHeartlight
Auspuff nur schweißen macht man heutzutage eigentlich nicht mehr und bei Pit-Stop oder A.T.U. ist man eigentlich immer gut aufgehoben. Teuer wird's natürlich beim Fachhänder.
-
4Antwort von
gri1sugri1su
Die Frage ist, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, einen Ausüpuff zu schweißen. Wenn der Auspuff schon älter ist, muss doch damit gerechnet werden, daß demnächst wieder etwas damit ist.
Ob Reparieren oder Austausch: Pit-Stop ist recht günstig im Verhältniss zu anderen Betrieben.
-
4Antwort von
ShiraShira
Ich würde es erst mal an einer Tankstelle versuchen. Das ist meistens preiswerter.
-
-
3Antwort von
KnowledgeKnowledge
Das Schweissen lohnt sich nur an den Verbindungsrohren. Ansonsten (z. B. beim Endtopf) wäre ein Austausch wahrscheinlich günstiger. Ein Tipp: Oftmals sind die sogenannten Sport-Endschalldämpfer günstiger als die Serienteile.
-
1Antwort von
marie28 in die werkstatt fahren :-)
ATU kann ich jedoch dafür NICHT empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
1Antwort von
HunleyHunley
Such Dir ne kleine, aber feine Werkstatt mit möglichst wenig Personal. ATU ist ziemlich teuer. Außerdem bauen die nur ein, was sie selbst liefern. Dann lieber im Internet Teile kaufen und dann zu einer kleinen Werkstatt gehen. Wollte meine Stoßdämpfer hinten wechseln lassen (Golf II) und hätte bei Pit-Stop und ATU ca. 75 Euro bezahlen müssen. War bei einer 1-Mann-Werkstatt und habe da 30 bezahlt. Also vorher anrufen und fragen.
-
-
0Antwort von
markusdani1markusdani1
leg dich unter dein Auto uvielleicht ist auch nur eine Gummimanschette ab. Kannst allerdings auch in die Werkstatt fahren.
Diese Frage teilen