30

Auspuff am Auto fällt fast runter... Was tun?

Frage von DasOhr DasOhr

Der Auspuff meines Autos wird sicher nicht mehr lange halten, er hängt schon richtig runter. Zu welchem der bekannten Auspuffdienste gehe ich? Was darf das schweißen kosten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Heartlight Heartlight

Auspuff nur schweißen macht man heutzutage eigentlich nicht mehr und bei Pit-Stop oder A.T.U. ist man eigentlich immer gut aufgehoben. Teuer wird's natürlich beim Fachhänder.

• 4
    Antwort von gri1su gri1su

Die Frage ist, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, einen Ausüpuff zu schweißen. Wenn der Auspuff schon älter ist, muss doch damit gerechnet werden, daß demnächst wieder etwas damit ist.

Ob Reparieren oder Austausch: Pit-Stop ist recht günstig im Verhältniss zu anderen Betrieben.

• 4
    Antwort von Shira Shira

Ich würde es erst mal an einer Tankstelle versuchen. Das ist meistens preiswerter.

• 3
    Antwort von Knowledge Knowledge

Das Schweissen lohnt sich nur an den Verbindungsrohren. Ansonsten (z. B. beim Endtopf) wäre ein Austausch wahrscheinlich günstiger. Ein Tipp: Oftmals sind die sogenannten Sport-Endschalldämpfer günstiger als die Serienteile.

• 1
    Antwort von marie28 marie28

in die werkstatt fahren :-)

ATU kann ich jedoch dafür NICHT empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von Hunley Hunley

Such Dir ne kleine, aber feine Werkstatt mit möglichst wenig Personal. ATU ist ziemlich teuer. Außerdem bauen die nur ein, was sie selbst liefern. Dann lieber im Internet Teile kaufen und dann zu einer kleinen Werkstatt gehen. Wollte meine Stoßdämpfer hinten wechseln lassen (Golf II) und hätte bei Pit-Stop und ATU ca. 75 Euro bezahlen müssen. War bei einer 1-Mann-Werkstatt und habe da 30 bezahlt. Also vorher anrufen und fragen.

• 1
    Antwort von Moltobene Moltobene

Ich mach es bei A.T.U- Schweißen ist sinnlos.

• 0
    Antwort von markusdani1 markusdani1

leg dich unter dein Auto uvielleicht ist auch nur eine Gummimanschette ab. Kannst allerdings auch in die Werkstatt fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.