1

(aus)Parkunfall mit fremdem Fahrzeug

Frage von bp1987 bp1987

Halli Hallo,

habe folgendes Problem: Ich bin gestern mit dem Auto einer Freundin gefahren. Beim ausparken touchierte ich ein nebenstehendes Auto. Keine Polizei. Scheinbar bin ich aber mit dem Auto trotzdem versichert. Rechnung des beschädigten Autos beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Was mache ich nun?

Vielen Dank im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Nun, das läuft über die Versicherung deiner Freundin. Und je nach Eigenanteil wirst du auch was aus deiner Tasche latzen müssen.

Kommentar von bp1987 bp1987

Das ist nicht ohne was zu zahlen aus der Sache rauskommen werde war mir klar. Leider ist mir das generelle Prozedere unklar. Das Auto läuft noch über ihren Vater. Also setze ich mich mit ihm in Verbindung, er sich mit seiner Versicherung und alles nimmt seinen Lauf?

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Richtig. Der Dad ist der Versicherungsnehmer und muss sich entsprechend auch mit der Versicherung auseinander setzen. Er sagt dir schon, was dabei rum kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.