sorry für die überschrift, aber ich wusste nicht wie ich das kurz und knackig beschreiben sollte.
meine frage bezieht sich auf eine rechtsfrage:
ist es erlaubt in einem onlinespiel/chat das für 12-16-jährige ist, sozusagen aufzuzwingen geld für den chat zu bezahlen, da sie sonst kaum möglichkeiten haben spaß zu haben? meines wissens habe ich mal sowas in der art gelesen, dass man minderjährige nicht geldmäßig ausnutzen darf und, dass sowas strafbar ist, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.
- eine andere frage, aber gleiches spiel/chat:
ist es erlaubt in einem chat in dem 12-16 jährige sind (meistens auch noch viel jüngere (jüngste war mal 8)) moderatoren einzustellen die aus dem ausland kommen und keinen verwarnen/bannen, wenn ein anderer zum anderen "hurensohn" oder andere beleidigungen schreibt? es ist schon in der tagesordnung, dass sich andere leute als "hurensohn", "fick deine mutter", "ich habe deine mutter letzte nacht gefickt, du hurensohn", ist sowas echt erlaubt? und ja das ist ein kinder- und jugendchat für 12-16 jährige und ja das ist echt in der tagesordnung und ja, die moderatoren machen dagegen rein gar nichts.
p.s. sorry für die 2. frage, aber die ist mir spontan eingefallen, ich weiß nur nich, ob es legitim ist, ich hoffe doch.
Diese Frage teilen