Hallo,
ich habe ein Problem und möchte gerne mal eure Meinung darüber wissen. Ich arbeite seit 5 Jahren in einer Firma, welche jetzt zum April schließen muss. Jetzt ist es so, dass ich in den 5 Jahren betriebsbedingte MInusstunden gemacht habe, was ich dann durch Urlaubsvertretungen immer wieder abarbeiten musste. Das waren manchmal 7-8 Woceh durcharbeiten von Montag bis Samstag. Jetzt sieht es so aus, dass ich noch um die 25 Minusstunden habe und diese muss ich jetzt immer am Dienstag meinen freien Tag abarbeiten. Ich habe zwar der Chefin, dass das nicht rechtens wäre, da ich betriebsbedingte Minusstunden nicht nacharbeiten muss und weil dies nicht im Arbeitsvertrag geregelt ist. Sie meinte "ich müsste mich nach den Bedarf der Firma richten, und jetzt halt auch mal springen wenn Not am Mann ist. OK, dachte ich mir wenn es eng wird gehst halt auch am freien Tag. Da ich aber im März meine Abiturklausuren schreibe, brauche ich fast jede freie Minunte zum Lernen. Deswegen arbeite ich auch Montags statt 8 Stunden nur 6 Stunden. Alles kein Problem, sollte ja mit dem Gehalt verrechnet. Geht aber nicht ich soll halt dann mal arbeiten kommen wennn es eng ist. Jetzt war ich am Dienstag 5 Stunden und das Ende vom Lied war wir waren zu fünft im Geschäft und haben Däumchen gedreht. Manchmal kommt keiner und man kann noch nicht mal auf Toilette gehen. Was meint ihr dazu?
Diese Frage teilen