1

Ausnutzen von Partnerin?

Frage von katsi katsi

Hallo Liebe Liebenden,

wieder einmal ereilt mich das Schicksal in diesem Forum zu posten. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl als wenn meine Freundin mich ausnutzt und mit mir spielt. Sie hat mich heute Nachmittag angerufen und fragte mich ob ich nicht vorbeikommen wollte, das erste Mal wieder seit 3 Tagen wohlgemerkt. Wir sind so verblieben das ich nicht mehr vorbeikomme wenn Sie es nicht will oder schlecht drauf ist. Dann ist diese Frau nähmlich unausstehlich wird gar persönlich und stellt die Beziehung in Frage. Sie beteuert zig mal das Sie mich liebt nur hege ich langsam Zweifel. Bei unserem letzten Treffen habe ich mal dezent erwähnt das Sie ja auch mal bei mir vorbeikommen könne woraufhin sie äusserte das Sie ja noch einen Sohn daheim hat und arbeitet und ne Katze obendrein und Sie mich sehen wolle wie ich das alles unter einem Hut bringen würde. Sie arbeitet in Teilzeit d.h. normal von morgens um 8 bis nachmittags 2 Uhr. Ihr Sohn ist 12. Ich hab gemeint das Sie ihren Sohn auch ruhig mitbringen könne. Als Antwort abe ich zu hören bekommen das er jetzt eh keine Lust mehr hat. Es war 17.30 Uhr am Abend. Wenn ich erlich sein soll war die Frage hypothetisch und ich habe eh nicht damit gerechnet das Sie einwilligt. Am Anfang der Beziehung hat Sie sich noch ab und an die Zeit genommen vorbei zu kommen. Das ist auch seit knapp 5 Wochen rum. Ich habe mich oftmals um Ihren Sohn gekümmert was bei einem 12 jährigen pubertierenden nicht so leicht ist. Habe Ihr im Haushalt geholfen wo es ging. Lampen angebracht da wo noch nie welche vorhanden waren. Ich meine damit ne schöne Lampe und keine Baulampe. Habe Ihr versucht da zu unterstützen wo es nur geht da Sie unter Depris angeblich gelitten hat aber wenn man mich fragt auch noch darunter leidet. Bestelle Ihr Sachen im Internet die dort wesentlich günstiger sind. Frage ob ich sonst noch was für Sie machen kann. Von Ihr kamen mal solche Aussagen wie das ich mich zu maximal 1/3 in Ihrem Haushalt einbringe woraufhin ich erwiederte das dies nicht mein Haushalt sei. Sie möchte auch zusammenziehen und mit mir aufwachen aber daran hege ich auch Zweifel weil Sie einem am Abend mancmal angiftet das es nicht mehr feierlich ist. Zickig ist eines aber beleidigend das andere. Heute Abend war ich in Korpulationslaune und hab sie versucht zu verführen was gründlich in die Hose ging. Am Anfang haben wir noch rumgemacht wie die Karnickel und jetzt ist nichts mehr. Das kuriose ist als ich mich von Ihr abwandte kam Sie an und wollte? Ich blick das nicht. Das ganze hatte einen Auslöser und zwar indem Sie mich einmal fragte ob ich mir ausgenutzt vorkäme??? Ich sagte natürlich nein. Wenn ich doch näher darüber nachdenke hat Sie Recht.? Sie hat mir einmal geholfen indem Sie mich finanziell unterstützt hat mit 140€ obwohl ich Sie nicht darum gebeten hab. Sie meint man könne die Hilfe ruhig annehmen?. Naja vielleicht habt ihr ein paar Tips. Danke. Gruß Silvio.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Eine Herde Ziegen ist leichter zu bändigen als dein " Schatz".Du musst dich Entscheiden.Ich hätte mich für die Ziegenherde entschieden

• 2
    Antwort von Akimbo Akimbo

Ja das ist schon ausnutzen

• 1
    Antwort von veevee veevee

ich denke, eine beziehung sollte einen glücklich machen. aber danach hört sich das kein bisschen an.

Wenn du vielleicht einfach mal ganz offen mit ihr darüber redest und nicht nur andeutungen machst. ich denke, das ist der einzige weg. entweder, eure beziehung verbessert sich dann, oder du verlierst sie, ´was abe nicht besonders schlimm wäre, weil du eh nicht glücklich bist.

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

solche frauen wären mir zu anstrengend,da gibts genug die mehr grips im hirn haben und es wert sind das man sich mit einbringt

• 0
    Antwort von klarahimmel9999 klarahimmel9999

räusper wie lange bist du denn mit der dame zusammen? so wie ich das gelesen habe, noch nicht allzu lang ... wenn sie jetzt schon so mit dir umgeht, dürften da wohl kaum gefühle im spiel sein, zumal am anfang ja noch die hormone für übertriebene harmonie sorgen sollten. wer dich unglücklich macht, den verlass ganz schnell

• 0
    Antwort von Affia Affia

Was soll man da sagen???? Beim Lesen hatte ich teilweise das Gefühl, dass eine Frau diese Geschichte schreibt. So lassen sich, warum auch immer, fast ausschließlich Frauen von Männer behandeln.

Das mit der Ziegenherde hier, das fand ich ganz putzig. Ich würde auch die Ziegen nehmen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von SWerder SWerder

Sie spielt Nähe- und Distanzspielchen und schaut, wie lange du's mit ihren Launen aushälst. Und du hälst ja immer noch aus, oder? Zumindest setzt du ihr nichts entgegen, gehst nur auf Distanz, beobachtest lieber weiter, als dich konkret in ihrer Gegenwart mit ihr auseinanderzusetzen. Na, dann kann sie ja getrost weitermachen, die Lady ... Das führt zu gar nix!

Versucht doch mal, das nervige Hin und Her zu klären, indem ihr euch in einem ruhigen Gespräch gegenseitig erzählt, was jeder von einer glücklichen (!) Beziehung erwartet. Dann wird schnell klar werden, ob ihr euch in ein Boot setzen könnt oder nicht. Und mal sehen, wer dann über Bord geht.

• 0
    Antwort von xoxoN0LITA xoxoN0LITA

Du musst es mal so sehen, wenn eine Frau einen Mann will, wenn sie ihn wirklich will, ja? Dann tut sie alles für ihn. Sie lässt alles über sich ergehen, sie nimmt die Rolle ein, die du bei ihr gerade einnimmst. Sie würde sich zum Volldeppen machen. Ich merke aber stark, dass diese Frau nicht so fair ist zu dir, und du so viel Positives in sie reinprojezierst, was überhaupt nicht besteht. Sie ist gemein zu dir, sie will keine Beziehung zu dir, und es tut mir echt leid dir das sagen zu müssen. Redet wie zwei erwachsene Menschen miteinander, und wenn sie nicht will... die Welt ist voller schöner Frauen.

• 0
    Antwort von houly houly

Wenn du der Beziehung noch eine Chance geben möchtest, dann öffne Ihr die Augen. Renn Ihr nicht so hinterher und mach Ihr klar, das du viel für sie tust, aber Sie dir auch mal entgegen kommen sollte und eine Freude machen sollte. Sie muss es selber einsehen und merken, was du wirklich alles für sie tust.

Um eine Beziehung am Leben zu erhalten muss man auch etwas dafür tuen. Ist doch klar, wenn du dir die ganze Mühe machst, muss sie ja nix mehr machen.

• 0
    Antwort von Rose125 Rose125

Klingt für mich, als hättest du ein Problem damit, alleine zu sein. Sorry, aber entweder übertreibst du maßlos, oder du bist lieber in einer Beziehung mit dieser Frau, als alleine. Nicht böse gemeint ;-) aber das klingt ja echt nervig. Ist sie auch manchmal nett?

Kommentar von houly houlyhouly

So ein Quatsch. Hat er geschrieben das er ohne Sie nicht Leben kann? Das er selbst, wenn er ausgenutzt werden WÜRDE sie nicht verlassen will?

Kommentar von Rose125 Rose125Rose125

Nö, hat er nicht. Hätte er? Ich schreibe das, weil er offensichtlich noch bei ihr ist. Gib ihm deinen eigenen Rat und hör auf, Leute zu kommentieren, wenn du nicht verstehst, was sie schreiben.

Kommentar von katsi katsi

Ja ist Sie ab und an . In Schmusestimmung und nicht in Korpulierlaune wie heute Abend. Mich regt das langsam auf auch aufgrund der Kommentare der anderen User. Da diese Recht haben.

Kommentar von Affia AffiaAffia

Psssssst, es heißt Kopulation / Begattung .......... schreib doch einfach Sex oder Beischlaf, ist nicht so kompliziert.

• 0
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Warum tust Du Dir das an? Wenn Du so weiter machst wirst Du krank werden. Liebe ist etwas ganz anderes, als Du oben oder auch in Deiner letzten Frage beschreibst.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

probier die beziehung noch ne weile und wenn sie (die beziehung) sich nicht entspannt dann zieh weiter. was willste denn mit so einem stress

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.