3

Ausnahmweise der Katze Hundefutter geben?

Frage von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ich weis auch nicht wie das passieren konnte, ich hatte es wohl zu eilig, auf jeden Fall habe ich 3Dosen Hunde- statt Katzenfutter gekauft...kann ich ihr die jetzt füttern oder soll ich das lieber lassen...

es ist ein sehr hochwertiges Futter mit über 70% Fleischanteil?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Wenn Du ihr die Dose nicht zeigst, dürfte es ausnahmsweise gehen...

Kommentar von Buchfink BuchfinkBuchfink

Genau, lass sie bloß das Etikett nicht lesen.

http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif

• 4
    Antwort von teppichhai teppichhai

Laß die Katze entscheiden, wenn sie denkt, daß es nicht gut für sie ist, wird sie es nicht essen

Kommentar von LostinIreland LostinIrelandLostinIreland

das würde ich so nicht sagen, es kommt immer wieder vor, dass hunde oder katzen rattengift fressen

• 1
    Antwort von tinschen tinschen

Sie wird es überleben.Kauf Katzenfutter und misch immer etwas Hufu dazu,dann ist es sicher kein Problem.

• 1
    Antwort von Jibsy Jibsy

Wenn ich Freunde mit Hunden zu besuch habe fressen die auch immer Katzenfutter, ich denke nicht das das bedenklich ist, ich würds ihnen geben^^

• 0
    Antwort von Miezmaunz Miezmaunz

Wenn es mal passiert, ist das nicht sooo schlimm. Nur Hundefutter enthält nicht so viel Eiweiss und am meisten getreide oder gemüse. Die katze jedoch ist ein reiner Fleischfresser und kann aufgrund ihres kurzen Darms etwas verdauungsprobleme mit dem hundefutter bekommen. Naja, wenn es hochwertiges Hundefutter war, kann man es schonmal 2-3 Tage verfüttern.

• 0
    Antwort von hundini hundini

Kein Problem. Sollte man nur nicht über einen längeren Zeitraum füttern, da Hundefutter auf dauer nicht genügend Eiweiß enthält.

• 0
    Antwort von buffyka buffyka

kannst Du ruhig verfüttern, am Besten im Wechsel mit Katzenfutter.

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Katzen Hundefutter geben gibt normalerweise kein Problem Hunden Katzenfutter geben funktioniert bei unseren überhaupt nicht, wenn sie es den Katzen klauen, haben sich anschließend immer Durchfall.

• 0
    Antwort von penthesileia penthesileia

Ausnahmsweise sollte das kein Problem sein. Bei dem hohen Fleischanteil enthält das Futter mit ein bisschen Glück sogar alles, was Katzen brauchen. Dennoch: eine Ausnahme sollte es bleiben, und ich würde ihr auch nicht alle drei Dosen am Stück vorsetzen, sondern wechselweise mit Katzenfutter.

• 0
    Antwort von Himbaerli Himbaerli

Versuch es umzutauschen. Ansonsten würde ich es im Verhältnis 1:2 unters Katzenfutter mischen. Nicht pur, das könnte wegen der Umstellung Durchfall nach sich ziehen. Einer gesunden Katze wird etwas Hundefutter nicht schaden.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

man sollte es nicht machen, genauso auch einem hund kein katzenfutter geben.im katzen oder auch hundefutter sind ausschließlich mittel drin die nur für hund oder katze bestimmt sind...-)

• 0
    Antwort von Hycrion Hycrion

Kannste doch locker umtauschen. Kassenbon noch da?

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Sie wird künftig miauen und bellen!

• 0
    Antwort von schildi schildi

wenn sie frisst lass sie doch fressen

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Sollte man nicht tun. Umgekehrt ja, aber das Hundefutter könnte gröber sein, und da Katzen im allgemeinen schlingen und nicht kauen, könnte es da zu Problemen kommen.

• 0
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Ich glaube nicht, dass Deine Katze deshalb anfängt zu bellen! ;-)) Sonst kannst Du es evtl. jemandem schenken, der einen Hund hat. Gruß gigunelsa

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Kein Problem, es sei denn, Deine Katze kann lesen.

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

kannst du mal...schau aber ob sie es verträgt (evtl. Durchfall) dann lieber nicht mehr geben... Du kannst den rest dann in jedem großen Lebensmittelladen spenden...(da stehen immer solche Gitterboxen für Tiere in Not)

• 0
    Antwort von LostinIreland LostinIreland

wir haben unserem hund mal katzenfutter gegeben, das hat er nicht so gut vertragen, ich weiß nicht, wie es andersrum ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.