Frage von Richardklee99, 14

Ausnahmereglung?

Moin und zwar fahre ich ne 125ccm etz und muss mir demnächst nen neuen Zylinder kaufen und wollte fragen wie das mit der Regelung is das man mit a1 die 150 Fahren kann solange sie unter 15 PS bleibt weil ich für den 150 weniger bezahlen muss

Ps: ich wohne in Thüringen

Antwort
von Lionrider66, 7

Die einzige Ausnahme ist, das du in gewissen Ländern Am schon mit 15 machen kannst.

Antwort
von derhandkuss, 5

Leichtkrafträder haben nun mal maximal 125 cm³ Hubraum - mehr nicht!

Kommentar von Richardklee99 ,

Mir geht es um die Ausnahme Regelung mit DDR machinen

Kommentar von derhandkuss ,

Da gibt es auch keine Ausnahmeregelung!

Einzige Ausnahme sind hier die Simsons mit 50 cm³ Hubraum und der Höchstgeschwindigkeit. Das hat aber nix mit einer Erhöhung des Hubraums zu tun, sondern mit einer höheren Höchstgeschwindigkeit!

Antwort
von Lionrider66, 10

Was ist an der Regel max. 125 ccm und max.15 PS nicht zu verstehen? 

Kommentar von Richardklee99 ,

Hab nen Text im Internet gefunden dazu aber dort hieß es das diese Regelung nur für Sachsen gilt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten