gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

36 

Ausnahmen beim Rammadan

gefragt von HektoHekto am 05.09.2007 um 17:48 Uhr

Habe gelesen, dass es für Muslime Ausnahmen beim Fasten gibt. So zum Beispiel im Krieg und auch wenn man im hohen Norden wohnt und es im Sommer nich dunkel wird. Was ist denn nun im Winter, wenn es gar nicht hell wird? Der Rammadan wird ja nach dem Mond bestimmt, kann also in jede Jahreszeit fallen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Islam (448)
Fasten (174)
Rammdan (1)