Frage von Tombob, 16

Ausnahmen bei der UL-Zertifizierung?

Ich soll prüfen, welche Schritte notwendig sind, um ein Produkt (Gerät bis 24V) auf dem Nordamerikanischen Markt zuzulassen. Man findet viel, allerdings nichts greifbares.

Gibt es Ausnahmen, die besagen dass man keine UL-Zertifizierung braucht wenn das Gerät nicht mehr Leistung als 100W hat? Kann man das irgendwo nachlesen, wenn ja wo?

Ist es zwingend notwendig, dass die Produkte NRTL gelistet werden?

Antwort
von HarryHirsch4711, 12

Es ist vieles anders geregelt als bei der IEC / DIN, aber das weist Du auch schon.

Mein Tipp: versuche ein Unternehmenzu finden, dass mit UL Erfahrung hat und die können Dir sicherlich sehr gute Tipps geben. Oder noch besser, führe ein Vorgespräch mit einer Zertifizierungsstelle, mit Glück kostenfrei. Sich da selber durch zu kämpfen ist zwar möglich, aber auch mit Zeit und Kosten verbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community