Frage von Mo444, 44

Ausnahmen bei Adverben im Englischen?

Also unser Lehrer meinte wir sollen lernen was Adveeben sind und ihre Außnahmen. Was sind Außnahmen? Ist das z.B. Das y zu i wird oder ic zu -ally oder gibt es da besondere Ausnahmen? Und wenn die jemand kennt kann die mir jemand nennen? Danke schonmal

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 27

Gemeint hat er sicher z.B. dass "hard" und "fast" sowohl Adjektive als auch Adverbien sein können, sowie dass nach Verben der Sinneswahrnehmung (look, smell, taste, ....) ein Adjektiv steht und nicht das Adverb.

Schau dir die Verwendung der Adverbien hier in der Antwort von @AstridDerPu an. Sie geht dort auf diese Besonderheiten ein:

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-adverbs-und-adjectives

Kommentar von Mo444 ,

Das Hard und fast gleichzeitig beides sein können weiß ich aber meine Frage ist wieviele? Oder welche noch?

Kommentar von adabei ,

"hard" und "fast" sind eigentlich die einzigen beiden, die du dir wirklich merken musst.
"fair" und "high" gäbe es noch:

He is fair. / He plays fair.
This is high. / He jumps high.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 12

1) Diese Wörter heißen Adverbien.

2) Dein Lehrer meint anscheinend nicht Adverbien wie "yesterday", "there", "soon" oder "so", sondern Adverbien der Art und Weise.

3) Wenn ja, dann denkt er wohl an Adverbien, die NICHT auf -ly enden, wie z.B. "fast", "hard", well", "doubtless", "high" u.a.

ego4u.de - Abteilung Adverbien, adverbs.

Antwort
von AriZona04, 15

Hat Euch Eurer Lehrer die nicht genannt? Ist das nicht SEIN Job?

Kommentar von adabei ,

Hat der Lehrer bestimmt getan. Jetzt hat er sicher nur noch einmal darauf hingewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten